Wofür IP-DECT-Endgeärte (z. B. C610 IP)=?

buesing_de

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin zusammen!

Ich hoffe, das ist schon mehrfach durchgekauft worden (wenn ja, reicht Link dorthin): bei der Durchsicht, was es heute so an DECT-Geräten gibt ist mir aufgefallen, dass es auch IP-DECT-Telefone gibt.

Mir ist nicht so ganz klar, was das soll. Ich selber nutze Voice-over-IP, aber über meine FBF 7270, an die normale DECT-Telefone gekoppelt sind. Wo ist der Vorteil/Einsatzzweck eines IP-Telefons?

Besten Dank im Voraus!
 
M

mikrogigant

Guest
Wer VoIP nutzen will, aber keine Fritzbox hat, der kann dafür ein IP-Telefon nutzen. Auch mit Fritzbox kann ein IP-Telefon nützlich sein: in einem Raum, in dem es zwar einen Netzwerk-, aber keinen Telefonanschluss gibt, kann ein IP-Telefon als SIP-Nebenstelle an der Fritzbox angemeldet werden.

Grüßle

Der Mikrogigant
 

buesing_de

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ah, stimmt - das leuchtet ein. Danke für die Erklärung :)
 

Prixel27

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich selber nutze Voice-over-IP, aber über meine FBF 7270, an die normale DECT-Telefone gekoppelt sind. Wo ist der Vorteil/Einsatzzweck eines IP-Telefons?
- wenn dein Router kein DECT kann
- dein Router dort steht, wo du keinen Empfang hast, z.B. im Keller
- dir der Bedienkomfort des IP-Telefons mehr zusagt oder mehr Möglichkeiten bietet
- usw.

HtH
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch mit Fritzbox kann ein IP-Telefon nützlich sein: in einem Raum, in dem es zwar einen Netzwerk-, aber keinen Telefonanschluss gibt, kann ein IP-Telefon als SIP-Nebenstelle an der Fritzbox angemeldet werden.
Und genau diese Konstellation befindet sich bei uns im Aufbau. Vorteil: jeder Raum braucht nur eine Verkabelung, reduziert Baukosten und vereinfacht die Wartung. So können Telefone beliebig umgesetzt werden, ohne Leitungen ändern zu müssen.

Gruß
Sandra
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,885
Beiträge
2,067,232
Mitglieder
356,872
Neuestes Mitglied
Machsgut