Wofür IP-DECT-Endgeärte (z. B. C610 IP)=?

buesing_de

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin zusammen!

Ich hoffe, das ist schon mehrfach durchgekauft worden (wenn ja, reicht Link dorthin): bei der Durchsicht, was es heute so an DECT-Geräten gibt ist mir aufgefallen, dass es auch IP-DECT-Telefone gibt.

Mir ist nicht so ganz klar, was das soll. Ich selber nutze Voice-over-IP, aber über meine FBF 7270, an die normale DECT-Telefone gekoppelt sind. Wo ist der Vorteil/Einsatzzweck eines IP-Telefons?

Besten Dank im Voraus!
 
Wer VoIP nutzen will, aber keine Fritzbox hat, der kann dafür ein IP-Telefon nutzen. Auch mit Fritzbox kann ein IP-Telefon nützlich sein: in einem Raum, in dem es zwar einen Netzwerk-, aber keinen Telefonanschluss gibt, kann ein IP-Telefon als SIP-Nebenstelle an der Fritzbox angemeldet werden.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ah, stimmt - das leuchtet ein. Danke für die Erklärung :)
 
Ich selber nutze Voice-over-IP, aber über meine FBF 7270, an die normale DECT-Telefone gekoppelt sind. Wo ist der Vorteil/Einsatzzweck eines IP-Telefons?

- wenn dein Router kein DECT kann
- dein Router dort steht, wo du keinen Empfang hast, z.B. im Keller
- dir der Bedienkomfort des IP-Telefons mehr zusagt oder mehr Möglichkeiten bietet
- usw.

HtH
 
Auch mit Fritzbox kann ein IP-Telefon nützlich sein: in einem Raum, in dem es zwar einen Netzwerk-, aber keinen Telefonanschluss gibt, kann ein IP-Telefon als SIP-Nebenstelle an der Fritzbox angemeldet werden.

Und genau diese Konstellation befindet sich bei uns im Aufbau. Vorteil: jeder Raum braucht nur eine Verkabelung, reduziert Baukosten und vereinfacht die Wartung. So können Telefone beliebig umgesetzt werden, ohne Leitungen ändern zu müssen.

Gruß
Sandra
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.