Wohin jetzt? Voipbuster in Ger nicht mehr kostenlos

Vollstrecker

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, nachdem seit gestern Voipbuster 0,5 Cent innerhalb Deutschlands nichtmehr kostenlos ist würde ich gerne, nachdem ich den Euro vertelefoniert habe, wechseln.

Ich weiß, das ist alles ein zusammenhängendes Unternehmen, aber vllt hat ja einer eine Glaskugel und kann sagen, bei welchem "kostenlosen" anbieter sich die obligatorischen 10¤ Starguthaben (Schade das es nichtmehr 1¤ sind) am besten investieren.

Und noch eine Frage:
Wieviel muss man bei sipdiscount aufladen? Auch 10¤?
 
Für Anrufe nach Deutschland ist man mit 0,5 ct/min immer noch recht günstig im Vergleich zu Call-by-Call- oder anderen VoIP-Anbietern. :rolleyes: Sipdiscount und andere aus der FINAREA-Familie haben zwar noch 0 ct/min, aber das ist ja wohl eine Frage der Zeit, bis wir uns auch hier in normale Preisbereiche bewegen. Es ist doch illusorisch zu erwarten, daß die 0 ct/min auf die Dauer ohne Grundgebühr bleiben können. Das "Geiz-ist-geil" Zeitalter ist hier :) Irgendwie verstehe ich den Aufschrei des Entsetzens nicht so ganz...

Da ist doch eher die Frage, ob man die 10 EUR auch sinnvoll in 120 Tagen vertelefonieren wird (10 EUR bei 0,5 ct/min sind 2000 Minuten, d.h. ca. 33 Stunden), oder ob es nicht sinnvoller wäre, eine entsprechende Flat z.B. bei Tiscali et al. zu besorgen... :gruebel:

Für mich persönlich sind verschiedene Auslandsziele immer noch per FINAREA günstiger und damit vertelefoniere ich mein Guthaben innerhalb von 3 Monaten... Das Risiko ist damit relativ gering. :dance:

Also ist die erste Frage: was willst Du wohin in welchem Zeitintervall vertelefonieren? Zweite Frage: wo kann man das günstig tun?

Viel Erfolg!
--gandalf.
 
Ich seh das auch wie Gandalf. Das Guthaben ist ja nicht weg, sondern kann immer noch ziemlich günstig vertelefoniert werden.

Wenn Du unbedingt zum nächsten Anbieter hüpfen willst, würde ich immer den neuesten nehmen, da die Preise bei den älteren Anbietern bis jetzt immer zuerst angehoben wurden. Das muss in Zukunft zwar nicht auch so sein, aber "sicheres Wissen" gibt es bei diesen Anbietern eh nicht.

Der jüngste Anbieter ist im Moment Sparvoip. Dort hast Du auch noch den Vorteil, recht günstig in Mobilfunknetze zu telefonieren (für 14 Cent). Dort sollte das Guthaben also (im Moment) recht gut angelegt sein.
 
Es ist schade, dass man jetzt zahlen muss, ich habe nur noch 35 cent drauf und zum aufladen neu wollen sie 8FR. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.