Wohin mit 0800er, 0700er Rufnummern ....

• Ersteller Ersteller Deleted member 59029
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 59029

Guest
Hallo,

vor einem Jahr wurde hier im Forum die Frage "Wohin mit 0700er Rufnummern" gestellt und es fand sich ein sehr günstiger Anbieter (damals sipnetworks.de). Gegen einmalige Kontoaufladung konnte man seine 0700er Rufnummer dorthin portieren ....

Nun erwäge eine 0800er Rufnummer zu beauftragen (Bundesnetzagentur), doch die monatlichen Kosten für die Konnektierung bei Telekom usw. zu hoch. Ich möchte gerne über einen zuverlässigen VoIP Provider diese Rufnummer konnetieren. Doch wohin?

Viele Grüße
Michael

Lege mich mit dir zusammen auf die Lauer. ...

Meine letzten Recherchen ergaben ...

Sehr teuer bei den Kosten pro Minute. Genau lesen!! Funktioniert aber.
Einige Einschraenkungen bei 0800 - Damals nur als Firma zu bekommen oder mit Kaution! Eigene Rufnummer auch ohen Kaution managbar. - Angaben ohne Gewaehr.
http://www.ihreservicenummer.de/

Nicht ausprobiert, sieht verlockend aus.
http://servicenummer4you.de

BTW: Wie komme ich an eine Wunsch-0800 Rufnummer. Bei der BNetzA fischt man nur im dunkeln.

voipd.

Meine 0700er Servicenummer ist "bis auf Lebenszeit, oder so ähnlich" bei sipnetworks.de registriert. War im letzten Jahr ein Angebot, einmalig 30¤ aufladen und dann wurde die 0700er registriert.

Arcor soll im Moment ein günstiges 0800er Angebot haben.

Zur Bundesnetzagentur kann ich nur sagen, dass im letzten Jahr die 0700er total problemlos zu beantragen war. Ein Formblatt (PDF Dokument) ausfüllen, ausdrucken und nach einer Weile bekam man die Rufnummer zugeteilt. Kostet 62,50¤ für die Zuteilung, bei 0800er ist das Verfahren das Gleiche.

Bekommst gleich noch ne PN ...

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bei 0800er ist das Verfahren das Gleiche.

Ne eben nicht. :D

Da kann man nicht die vergebenen 0800er Rufnummern einsehen! Man muss auf den Antrag Lottospielen. Wenn die Wunschnummer nicht dabei ist, dann hat man eben Geld in den Sand gesetzt oder man bekommt eine Zufalssnummer.

voipd.

Doch doch ... :-)

Wenn Du eine 0700er Rufnummer beantragst, die bereits vergeben ist, musst Du auch die
Gebühren von ~62,50 ¤ zahlen ...

Viele Grüße
Michael

Fast?!

Ich denke wir reden gerade aneinenader vorbei. :-)

Die Kostenbescheide sind bei 0700 und 0800 gleich. Auch bei einer Ablehnung muss man zahlen. Ist eben eine Behoerde.
Was NICHT gleich ist, ist die Auswahl der Rufnummern. Bei 0700 kann man sich die vergebeben Nummern ansehen, bei 0800 muss man raten welche Rufnummer noch frei ist. So viel ich weiss, gibt es kein Verzeichnis der vergebenen, bzw. freien 0800 Rufnummern.

voipd.

also man kann zumindest nachfragen ob eine rufnummer noch frei ist

check 0800
28.01.2008

Ein 0800 Check geht ganz einfach. Telefon in die Hand nehmen, dann folgende Nummer 01803 – 68 66 37 wählen, dann landet man bei der Bundesnetzagentur und kann hier einen Check machen lassen, ob die Wunschnummer noch frei ist. Check 0800 Nummer, denn einfacher geht’s nicht. Mittlerweile soll es in Großstädten Stadteile geben, in welchen fast nur noch so gesprochen wird. Egal, auf jeden Fall wisst Ihre jetzt, wie man ein 0800 Nummer checkt. ;-)
quelle: servicenummer4you.de

obs was extra kostet steht leider net bei^^

da wir grad beim thema sind, kennt jemand nen guten anbieter für 0180-5 rufnummern?
suche einen der ambesten gratis die nummern vergibt (oder nur einmal reg gebühr) und kostenlos routing ins voip netz anbietet.
Achja, ausschüttung (mit WKZ) sollte er natürlich auch haben

0180er-Nummern gibt es bei mehreren VoIP-Anbietern, zum Beispiel bei dus.net oder Sipgate. Ausschüttungen gibt es dort allerdings keine; die wären auch illegal (§ 3 Nr. 10a TKG).

Ohne da kostenpflichtig anzurufen: Wie soll das gehen?

Kann man da dann alle Rufnummer ausprobieren die man sich vorgestellt hat? Da ist man ja stundenlang dran.

voipd.

0180er-Nummern gibt es bei mehreren VoIP-Anbietern, zum Beispiel bei dus.net oder Sipgate.
Ja scho klar, solche nummern hab ich, ich such aber nen anbieter (nach meiner vorstellung s.O.) der mir ne eigene gibt für kommunikations dienstleister ;-)
Ausschüttungen gibt es dort allerdings keine; die wären auch illegal (§ 3 Nr. 10a TKG).
ja, wenn man das über dus.net oder so macht, für mein bedarf ist das legal (denk ich.....)

Ohne da kostenpflichtig anzurufen: Wie soll das gehen?
hab mich da falsch ausgedrückt, ich meinte ob es ausser den telefongebühren noch was extra kostet, steht da net bei

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas