Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Startet der Rechner denn überhaut, wenn WOL über die FritzBox (nicht über die App!, das geht ja, wie wir wissen) angeregt wird? Wenn das schon je nicht gehen würde, dann brauchst Du Dir um die Funktion bei Zugriff" keine Gedanken machen.
Ehrlich gesagt ist das eh der falsche Weg. So kann jeder (mehr oder weniger zufällig) Deinen PC aufwecken, wenn es denn via Fritzbox überhaupt klappen sollte.
Der sinnvollste Weg ist hier:
VPN & Deine App und alles ohne Weiterleitung irgendwelcher dubioser Ports vom Internet ins lokale Netz. Nur so hast Du die maximale Sicherheit und bist bestens abgeschirmt. Das ist dann eine 2-Klick-Lösung, der höhere Aufwand zu Deiner 1-Klick-Lösung ist damit marginal.
;-) Ok... VPN Lösung... eine VPN Verbindung kann ich zwischen meinem Note 3 (Android) und der FB 7490 aufbauen. Klappt. Nur wenn ich dann ein WOL Signalsende, passiert nichts. Ohne VPN im eigenen Netz kein Problem... muss da auch etwas beachtet werden... ?
Ja, dass über das VPN keine Broadcasts übertragen werden. Geht also nicht. Du brauchst eine Funktion im lokalen Netz des zu weckenden Gerätes. Im Normalfall übernimmt das die FritzBox. Ich habe für diesen Zweck eine modifizierte 7270 mit Freetz laufen, auf dem das WOL-Packet integriert ist. So kann ich bequem per Webinterface meinen Rechner wecken. Ich nicht so eine wilde Klickerei wie die originale FritzBox-Funktion.