wol über fb7170 - je nach wochentag

friday

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
moin.

ist es möglich, und vor allem wie kann ich über die 7170 meinen pc je nach wochentag automatisch starten lassen? der pc kann wol.

z.b.

mo, di, do, fr, sa, autom. um 9 uhr wol
mi, so, autom. um 8 uhr wol

geht sowas?

dann braucht mein mini-notebook das nicht mehr tun, und ich könnte so strom sparen

danke für evtl. hilfe

Mittels Modifikationen der Fritz!Box (ds-mod / freetz) kannst Du Cronjobs nachrüsten, mit Hilfe derer zu bestimmten Zeiten bestimmte Befehle ausgeführt werden. Mit Boardmitteln geht es nicht.

Gruß,
Wichard

gibts dazu ne anleitung oder etwas ähnliches?

Zu cron(tab|jobs): Google.
Zu ds-mod/freetz: Entsprechendes Unterforum hier im Board oder unser Wiki.

Gruß,
Wichard

das ist nett, danke oli.

wenn ich es aber nicht alleine soweit schaffe, gibt es dann keine hilfe?

bitte nicht falsch verstehen, aber ich lese dazu seit wochen ziemlich viel, komme aber trotzdem nicht weiter. mir fehlt ein "roter faden" und hier in diesem forum herscht (zumindest für newbies) die aussage "lesen, lesen, lesen.. und wenn man nicht weiterkommt..lesen!"

ich scheitere ja schon an der frage, ob ds-mod oder freetz?

ich weiß, das grundkenntnisse die eigentliche vorraussetzung sind, aber wenn man die nunmal leider nicht hat? darf man dann nicht einen mod benutzen, obwohl man einige zusätzliche features dringend benötigen würde?

wenn ich es aber nicht alleine soweit schaffe, gibt es dann keine hilfe?
Was erwartest du?

1. Leg dir mal eine Signatur zu.
2. Freetz ist das richtige für dich.
Roter Faden:
1. Stinky runterladen und installieren (Vmware Player)
2. Trunk aus svn auschecken
3. make menuconfig
4. make

Ich bin mir übrigens sicher, dass sowas ähnliches im Wiki steht. Vielleicht nicht ganz genauso...

MfG Oliver

soo,

vmware-player, stinky v 1.05, ds26-15.2.tar.gz, geladen.

habe jetzt vmware-player installiert und wollte dann darin stinky öffnen. richtig? jedoch erhalte ich hier eine fehlermeldung: filesize too big.

bezgl. trunk auschecken. was heist das? wo ist das svn?

tut mir leid, wenn ich mich soo doof anstelle. arbeite zwar seit 20 jahren mit pc´s, doch das hier ist harter toback für mich.

Anhänge

• nnap.JPG
    nnap.JPG
    21.9 KB · Aufrufe: 9
  • vmware.txt
    vmware.txt
    24.9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Stell die Stinky Frage doch bitte hier. Ich hatte keine ähnlichen Probleme. Was für eine Partition verwendest du?

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe