WOL über Telefon bei gefriztem 701V?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias-H

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab einen ISDN-Anschluss und damit 2 ungenutzte rufnummern.
Nun kam mir die Idee einen WoL über's Telefon zu starten.
Ich ruf die Nummer an und beim z.B. dritten leuten Fährt mein rechner hoch.
WoL über Internet habsch schon hinbekommen (ungefrizt über DynDNS). jedoch is das scheiße wenn ich auf dem Heimweg den rechner schon hochfahren will das er läuft wenn ich da bin oder so... wäre echt cool...
LG

Tobias
 
das geht ganz einfach mit freetz und dem callmonitor, da musste einfach die listener bearbeiten, du kannst sogar auswählen auf welche isdn- und eingehende nummer der callmonitor reagieren soll und dann den rechner startet.
mehr über freetz erfährst du hier: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=525
ein speed2fritz image mit freetz kannste auch super leicht mit dem script von jpascher erstellen.
viel erfolg

travelling-man
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab callmanager installiert, wie sieht denn so in etwa der quellcode für den listeners aus. ich hab schonmal mit "in:request ^*TELEFONNUMMER* EVENT ???" aber nach event fällt mir nix ein wie ich das ding dazu bringe meinen rechner über WOL zu starten...
:p
 
in:request ^(0162*****|0173*****) ^ ether-wake -i eth0 **:**:**:**:**:**

Hier mal ein Beispiel:
Das erste ^ bedeutet das der Callmonitor auf alle isdn-Nummer reagiert soll,
in den Klammern sind die Handynummern mit denen ich anrufe, und die letzten Sternchen ersetzt du einfach durch die MAC-Adresse der Netzwerkkarte, die kannst du per Start-> ausführen-> cmd -> ipconfig erhalten wenn du Windows nutzt.
Wichtig der Rechner muss per LAN angeschlossen sein und deine Netzwerkkarte muss den Modus auch unterstützen.
Notfalls unter Windows und im Bios aktivieren, ansonsten nochmal nachfragen.

viel erfolg ;)

travelling-man
 
Funzt super! Danke!

kann geschlossen werden...

Edit Ernest015: Gut, dann schliesse ich ihn :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,072
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.