.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Woran sehe ich, ob Repeater funktioniert?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von djbadehose, 13 Nov. 2008.

  1. djbadehose

    djbadehose Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen, habe eine 7270 als Basis mit Laborfirmware und eine 7050 als Repeater. Beide sind auch miteinander verbunden - ich kann also auf die 7050 per WLAN zugreifen.

    Aber woher weiß ich, ob die Box auch als Repeater arbeitet? Mein Laptop ist immer mit der 7270 verbunden (zeigen Laptop und Box jedenfalls an) - egal, wo ich in der Wohnung bin...
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Dann versuche doch mal mit dem Läppi die WLAN-Netze zu scannen und wähle manuell den Repeater aus.
     
  3. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Gib beiden mal einen verschiedenen SID (und einen verschiedenen Kanal): dann kannst Du zwar nicht mehr automatisch die bessere wählen, aber DU siehst, welche Box dran ist.
    Im übrigen hätte Dir auch die berühmte Suche geholfen. Das Thema WLAN und WDS ist hier in allen Richtungen durch.
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    du willst dich mit dem Lappi an der 7050 anmelden, dann versuch mal:

    gleich SSID und sichtbar!
    gleiche Verschlüsselung
    unterschiedlicher Kanal
    eventuell 2 Verbindungen in Windows einrichten!