Woran sehe ich, ob Repeater funktioniert?

djbadehose

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen, habe eine 7270 als Basis mit Laborfirmware und eine 7050 als Repeater. Beide sind auch miteinander verbunden - ich kann also auf die 7050 per WLAN zugreifen.

Aber woher weiß ich, ob die Box auch als Repeater arbeitet? Mein Laptop ist immer mit der 7270 verbunden (zeigen Laptop und Box jedenfalls an) - egal, wo ich in der Wohnung bin...
 
Dann versuche doch mal mit dem Läppi die WLAN-Netze zu scannen und wähle manuell den Repeater aus.
 
Gib beiden mal einen verschiedenen SID (und einen verschiedenen Kanal): dann kannst Du zwar nicht mehr automatisch die bessere wählen, aber DU siehst, welche Box dran ist.
Im übrigen hätte Dir auch die berühmte Suche geholfen. Das Thema WLAN und WDS ist hier in allen Richtungen durch.
 
Hallo,

du willst dich mit dem Lappi an der 7050 anmelden, dann versuch mal:

gleich SSID und sichtbar!
gleiche Verschlüsselung
unterschiedlicher Kanal
eventuell 2 Verbindungen in Windows einrichten!
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.