Workshop: wir hebeln die 02 callthrough Sperre ein-für-alle-mal aus

vielleicht hilft das aus den pbxes-faq weiter :

9 Welche Anrufer-ID wird angezeigt?

Die angezeigte Rufnummer wird durch die verwendete Amtsleitung bestimmt. Diese wird wiederum durch die abgehenden Wahlregeln ausgewählt. Wenn Sie dort das Feld Nebenstelle leer lassen, erhalten alle Nebenstellen die gleiche Amtsleitung und damit auch die gleiche Rufnummernanzeige. Indem Sie für jede einzelne Nebenstellen eine abgehende Wahlregel anlegen, können Sie jeweils eine eigene Rufnummernanzeige festlegen.

Mit dem Provider sipgate ist es möglich, beliebige Anrufer-IDs zu setzen. Diese können im E.164-Format (z.B. 49694711) einfach unter "Ausgehende Anrufer ID" eingetragen werden. Es ist sogar möglich, die Anrufer-ID bei Rufumleitungen weiterzugeben. Tragen Sie hierzu unter "Ausgehende Anrufer ID" der sipgate-Amtsleitung 49${DOLLAR}{CALLERIDNUM:1} ein.
 
es wird gar keine ID angezeigt. Der Angerufene bekommt "Unbekannt" angezeigt.


"Ausgehende Anrufer ID" habe es bei Sipgate nicht gefunden!

ehrlich gesagt kann ich damit nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird gar keine ID angezeigt. Der Angerufene bekommt "Unbekannt" angezeigt.


"Ausgehende Anrufer ID" habe es bei Sipgate nicht gefunden!

ehrlich gesagt kann ich damit nichts anfangen.

erstmal auf der sipgate-Webseite anmelden.

Dann oben rechts einstellungen anklicken.

Nach dem aufbau der einstellungen seite die registerkarte TELEFONIE (tiemlich mittig etwas weiter unten) anklicken.

dort lässt sich unter setzen der absendernummer die gewünschte Absendernummer einstellen.

viel Glück

P.S.: Die gesetzte Absendernummer muss in deinem Betamax natürlich verifizeirt worden sein - sonst klappt es wieder nicht mehr, weil der betamax sonst den Dienst verweigert wegen unberechtigtem zugriff . . .
 
habe genau das gleiche gemacht

1.bei Sipgate angemeldet.
2.oben rechts unter Einstellungen >> Telefonie>>> und dann in der mitte "Absenderrufnummer setzen" habe die gewünschte Rufnummer hinzugefügt und abgespeichert.

3. Ergebnis= negativ

Es wird weiterhin bei den angerufenen die Rufnummer nicht angezeigt! Muss ich parallel dazu bei pbxes irgendwelche Einstellungen machen???


PS: natürlich ist die gewünschte Rufnummer bei Betamax(Nonoh) verifizeirt
 
ISDN CD Weiterleitung

Hallo Zusammen,

ich versuche die Weiterleitung per ISDN-MSN über eine CD direkt in der Vermittlungsstelle. Wenn ich mit meinem Handy die Rufumleitung teste, wird auch meine Handynummer "am Ende" angezeigt.
Rufe ich Betamax jedoch über meine weitergeleitete Festnetznummer an, so kann mich das System nie identifizieren; es scheint, als wird die Rufnummerübermittlung nicht akzeptiert?!

Hat jmd ein ähnliches Problem (schonmal gelöst?)

Danke Euch!
 
Verbindung automatisch getrennt

Hallo,

habe entsprechend der Anleitung alles eingerichtet. Als outbound nutze ich JustVoip. Meine Absicht war, die Base Rufnummersperrung zu umgehen und damit über das Handy mit der Festnetzflat "umsonst" in die Schweiz (Landline) telefonieren zu können. Nun habe ich folgende Probleme:

1. Dass mir ohne Wahl der Callthrough Nummer (access number) ein Tarif von ca. 1 Cent / Minute berechnet wird, obwohl Landline eigentlich kostenfrei ist.

2. Dass mir selbst mit Wahl der acces number nachträglich der o.g. Tarif berechnet wird (siehe 3.)

3. Die Verbindung nach ein paar Minuten automatisch getrennt wird wegen:

FUP (Fair Use Policy) exceeded

This JustVoip-client conversation has exceeded our FUP (Fair Use Policy) therefore you have been charged our standard rates for this call.


Liegt das an JustVoip oder generell an Betamax? Habe ich Möglichkeiten, doch noch kostenlos in die Schweiz telefonieren zu können?

Für Ratschläge wäre ich echt dankbar!
 
Guthaben hast Du bei JustVoip aber schon noch drauf?

mankmill
 
Natürlich. Aber eigentlich hätte mir ja theoretisch nichts berechnet werden dürfen?! Irgendwo habe ich heute in diesem Forum gelesen, dass das Problem an pbxes liegt, weil nur eine ip verwendet wird und mehrere pbxes nutzen. Ist das so richtig?

Mein Ziel ist es, mit meinem Handy in die Schweiz zu telefonieren, und zwar nicht direkt mittels Voip über Wlan, sondern am Besten mittels einer Callthrough Nummer und das Problem liegt ja in der Sperrung der Nummern. Nur hab ich eben über pbxes das Problem mit FUP. Kann ich das irgendwie umgehen? Liegt das an JustVoip? Gibt es vielleicht andere Anbieter mit denen das funktioniert oder kann ich meine Sipgate Festnetznummer in der Art nutzen, dass ich diese von meinem Handy anrufe und per Rufweiterleitung an die Callthrough Nummer das o.g. Problem der IP umgehe. Wie muss ich das bei Sipgate einrichten?

Besten Dank im Voraus!
 
Hi,

bis vor kurzem hat alles super geklappt mit Base-sipgate-pbxes-12voip.
Dann habe ich etwa einen Monat lang das ganze nicht genutzt und jetzt funktioniert es nicht mehr:

Wenn ich meine Sipgate Nummer anrufe, bekomme ich die Meldung
"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"

Dachte schon, Base hätte die Sipgate-Nummer gesperrt, zum Glück aber nicht.
Wenn ich in Sipgate die Voicemail aktiviere bekomme ich auch meine Voicemail Ansage.

Muss ich jetzt bei pbxes Einstellungen ändern oder bei Sipgate?

Bei Sipgate habe ich im Endgeräte Status "offline" stehen, müsste da pbxes erscheinen?

Vielen Dank!
 
ja, genau bei sipgate darf es nicht als offline stehen wenn du dort angemeldet bist.

also mal auf der pbxes sete einloggen, dort die einloggdaten für sipgate prüfen ggf. erneuern und kurz danach sollte es im sipgate nach der anmeldung auch wieder als online angezeigt werden das PBXes dort steht.
 
Stand alles richtig drin, ich habe jetzt die gleichen Daten nochmal eingetragen und gespeichert und jetzt funktioniert es. Keine Ahnung warum, aber Hauptsache es funktioniert. Vielen Dank !!
 
Natürlich. Aber eigentlich hätte mir ja theoretisch nichts berechnet werden dürfen?! Irgendwo habe ich heute in diesem Forum gelesen, dass das Problem an pbxes liegt, weil nur eine ip verwendet wird und mehrere pbxes nutzen. Ist das so richtig?

Mein Ziel ist es, mit meinem Handy in die Schweiz zu telefonieren, und zwar nicht direkt mittels Voip über Wlan, sondern am Besten mittels einer Callthrough Nummer und das Problem liegt ja in der Sperrung der Nummern. Nur hab ich eben über pbxes das Problem mit FUP. Kann ich das irgendwie umgehen? Liegt das an JustVoip? Gibt es vielleicht andere Anbieter mit denen das funktioniert oder kann ich meine Sipgate Festnetznummer in der Art nutzen, dass ich diese von meinem Handy anrufe und per Rufweiterleitung an die Callthrough Nummer das o.g. Problem der IP umgehe. Wie muss ich das bei Sipgate einrichten?

Besten Dank im Voraus!

Das würde mich auch interessieren, denn ich habe heute ebenfalls nach der Anleitung hier einen Account bei pbxes.com erstellt und alles eingerichtet. Alles klappte auch direkt wunderbar, nur dass ich im Anschluss in meinem Account bei NoNoh.net gesehen habe, dass meine Anrufe, die ich über pbxes.com NoNoh zugeführt habe, berechnet wurden ("FUP (Fair Use Policy) exceeded"), während diejenigen zu den gleichen Rufnummern, die ich per SIP-Softphone zugeführt habe, kostenfrei waren. freedays und Guthaben sind bei NoNoh natürlich vorhanden.

Gibt es also noch einen anderen Anbieter im Internet, über den es zuverlässig funktioniert? Ansonsten habe ich es jetzt erstmal über die FRITZ!Box realisiert, was soweit gut funktioniert und auch wirklich kostenlose Anrufe ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem sind wirklich die IP-Nummern die die Betamax-Anbieter gesendet bekommen.

Die sind immer dieselben uns so "denkt" Betamax (bzw. Nohnoh; callEasy usw.), das die Freiminuten (für diese IP) eben schon erschöpft sind.

Macht man es nicht über einen Betamax, dann sollte es funktionieren - nur haben andere Anbieter die gewünschten ziele wohl eben auch oftmals nicht als Gratisziele.

so kommt es zu der "crux" das man eben mehrer Anbieter mischen muss und je nach abgehenden Telefon bzw. vorhandenen möglichkeiten entscheiden muss welchen weg über welchen anbieter man jetzt geht oder ob es sich ggf. lohnt noch einen weiteren Anbieter anzufüttern (bzw. aufzuladen).

GENERELL - gibt es auch angesprochene die möglichkeit über Sipgate.

Man loggt sich bei Sipgate ein.

geht nach dem einloggen (oben rechts neben dem log-in fesnter) über einstellungen weiter und kommt dann etwas tiefer über WEITERLEITUNG zum ziel (eingabe der Betamax-Einwahlnummer).

Danach noch unter dem Karteikartenreiter TELEFONIE - die abgehende (beim betamax registrierte) Telefonnummer eingeben, damit betamax auch erkennt von welchem konto die freiminuten abgehen sollen (oder eben abgebucht werden soll).

Im Regelfall wird jemand der eine Festnetzflatrate auf dem handy hat, aber eben keine weitere Festnetzflatrate bei sipgate buchen udn so kostet die weiterleitung zu Betamax-Einwahlnummer dann bei sipgate 1,79 Cent pro Minute.

Ob dieser weg über sipgate dann billiger ist, das ist dann noch die Frage.

Ausserdem hatte ich (ich habe den weg schon lang nicht mehr genutzt, weil ich diese Telefonate momentan über eine voll subventionierte SIM-Karte im Zweithandy abdecke) irgendwo im hinterkopf das auch sipgate die einwahlnummer fürs betamax mittlerweile gesperrt hat, weil einige leute sich immer wieder selbst geworben haben udn so 300 Freiminuten ins festnetz bei sipgate abgegriffen hatten die sie wohl genau für diesen Telefonzweck (einwahl bei betamax) genutzt haben.
 
hallo zusammen,

ich habe ein account beı sipgate und bei pbxes. bis jetzt konnte ich problemlos telefonieren. jedoch seit einer woche klappt es nicht mehr! beı sipgate steht dass das engeraet online ist aber es funktioniert trotzdem nicht. habe auch die einstellungen nicht verandert???? kann mir jemand bitte dringend helfen??


vielen dank


PS; bei pbxes unter status ist nonoh und sipgate auch grün!!!
 
ein ähnliches problem hatte neulich schon mal jemand.

kontrolliere mal die sipgate einloggdaten im pbxes.

selbst wenn sie stimmen, nimm sie raus (warte 2-3 minuten bis sich sipgate aktualisiert hat - und im sipgate dein pbxes endgerät nicht mehr angezeigt wird) und danach gib sie erneut ein.

nach der neueingabe wieder 2-3 minuten warten (die zeit braucht sipgate zum aktualisieren). danach hatte es bei dem anderen wohl geklappt.
 
habe sogar sipgate trunk gelöscht und dennoch steht beı sipgate noch onlıne!! warte seit 10 minuten. zuerst habe ich dıe zugangsdaten gelöscht und dann auch gespeıchert und gewartet. es passierte nichts und danach habe ich komplett den sipgate trunk gelöscht und gewartet und es passiert immer noch nichts??
 
ıch habe es geschafft dass bei sipgate das endgerat offline und danach wieder online wurde. aber dennoch wenn ich jetzt die spgate festnetznummer anrufe kommt nur langes klingeln und es passiert nichts. auch wenn ıch beı pbxes Callthru PIN eıngebe oder nicht passiert nichts. bin ratlos ehrlich gesagt.

PS: die Anrufprotokolle bei sipgate sınd auch leer!!!
 
wie schauts denn mit den anrufprotokollen bei PBXes aus ?

wenn sich daraus kein hinweis ergibt, wäre ich mit meinen ideen auch erstmal am ende.

Evtl. könnte man es mal mit einem anderen sip-Provider probieren - wenn das funkt ggf. nochmal mit einem anderen sipgate account (um das problem einzukreisen und zunächst fehler bei sipgate, danach fehler mit diesem bestimmten sipgate account auszushcliessen).
 
unter call monitor(pbxes) steht das hier



Date Time Caller ID Number Destination IP Trunk Context App Duration Recording
2010-09-26 00:28:56 "anonymous" 020.....(meine gewaehlte nummer) * Nonoh from-internal-cont ResetCDR 00:00:06


das gleiche Problem besteht auch bei meinem Bruder. Er hat auch ein Account bei sipgate. Bei ıhm funktioniert es auch nicht. Was nun?? kann jemand vielleicht per email sein zugangsdaten von einem anderen sip provider geben um zu testen ob es an dem Provider liegt? ich habe sonst keinen. Nur sipgate
 
echt komisch!!! jetzt habe plötzlich freiton und wenn die gewünschte rufnummer waehlw bekomme dıese ansage:

''Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden,bitte probieren Sie spaeter noch einmal'' und dann ertoent wieder Freiton
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.