Workshop: wir hebeln die 02 callthrough Sperre ein-für-alle-mal aus

kann jemand bitte für einen laien wie mich das unter 1# erlärte Anleitung noch mal ausführlicher hier beschreiben??? Ich habe mich bei Sipgate basic und pbxes registriert. Ich möchte nichts anderes als vom handy aus die betamax nummer von nonoh erreichen. wie genau muss ich jetzt vorgehen, was muss ich einstellen? wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft.
 
also noch ausführlicher gehts eigentlich nicht..

wo ist das problem ?
 
also ich habe hier einiges gelesen. die einen sagen mit sipgate geht nicht und die anderen wiederum doch. was genau brauche ich? wo muss ich ein konto haben? also bei Sipgate basic und pbxes bin ich schon registriert. ich will einfach vom handy aus die betamaxnummer anrufen.


z.B der Punkt 3

3. Wir bennenen den Trunk beispielsweise als "Sipgate" und geben unter account die entsprechenden information unseres Festnetzaccounts ein.

was sind denn die entsprechende informationen????wo finde ich das??was genau muss ich eintragen?
 
liegt es vielleicht daran , dass pbxes.com alles nur in deutsch anzeigt ?

stelle es in deinem account auf " english " , dann tust du dir leichter und es stimmt mit der anleitung hier überein
 
nein es ist auf englisch.was sind denn die entsprechende informationen????wo finde ich das??was genau muss ich eintragen?
 
sipgate.de >> einloggen >> dann unter einstellungen gibts sipaccount-daten

diese bei pbxes eintragen lt. anleitung
 
ok also punkt 3 habe ich soweit

habe jetzt Problem hiermit

5. Wir wiederholen die Schritte 3 und 4 für den outbound SIP account, beispielsweise Nonoh

ist das die selbe maske wie bei Punkt 3??

habe mal bild hochgeladen
 

Anhänge

  • Sipgate.jpg
    Sipgate.jpg
    131.5 KB · Aufrufe: 49
genauso - dabei ist aber zu beachten, dass bei sipgate das konto aufgeladen sein muss - sonst geht nix

nonoh wurde als beispiel genommen , da es günstiger als sipgate ist
 
moment mal.also ich hatte verstanden, das sipgate eine art festnetznummer voip nummer ist?? den ich anrufe und ein freiton erhalte und dann meine gewünschte callthroughnummer, in dem Falle Betamaxnummer wählen kann oder habe ich das ganze falsch verstanden??

also bei nonoh habe ich ja ein account auch mit guthaben. ich will die sogenannte nonohnummer 02213549549 wählen was ja von base gesperrt ist.
 
dann gib die daten von nonoh als " outbound " ein und schon sollte es gehen

du telefonierst dann vom handy über die sipgatenummer auf dem nonoh-account

die callthroughnummer von nonoh muss nicht mehr extra angerufen werden
 
bin sehr froh und glücklich, vielen vielen dank an bierdimpfl:p:):D:groesste::p

es funktioniert ich kann anrufen ....

danke natürlich auch an alle andere
 
Verdammt, ich bin auch geplagter Base Kunde. Werde misch auch mal mit eurer Anleitung auseinander setzen ....

Aber mal vorweg... Dürfen die von Base bestimmte Nummern einfach sperren und callthrough unterbinden. Steht das irgendwo in den AGB, dass callthrough verboten ist?
 
Nach etwas fummeln habe ich es auch hinbekommen. Vielen Dank für den Tipp!

Da habe ich direkt eine Frage. Ich nutze zufällig nonoh um rauszuwählen. Der Angerufene sieht keine Anrufer ID. Kann ich diese bei PBXes einstellen? Wenn ja, wo genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Caller-ID kannst Du im Benutzerprofil setzen mit der Software.
Terminierungs-Partner im Ausland ersetzen diese aber bisweilen durch lokale Nummern oder keine.
 
Sipgate für CallTrough als Eingangstelefonnummer nehmen

ich hatte es früher immer ohne PBXes.com gemacht nur mit sipgate.

einfach eine Sipgatenummer angemeldet (dort die 300 Freiminuten abgegriffen, als Werbestartguthaben für den ersten Monat).

Dann direkt bei Sipgate eine rufumleitung zur Betamax-einwahlnummer.

das hat lange zeit funktioniert, bis auch sipgate einige der Betamax-einwahlnummern gesperrt hatte.

Daher kommt es wohl auch das einige mit sipgate keine Probleme haben andere dagegen schon, denn ob man probleme hat, hängt wohl davon ab ob man eine Betamaxeinwahlnummer nutzen will die sipgate gesperrt hat oder eben nicht.

Nach einem Monat (oder wenn die 300 Freiminuten aufgebraucht waren - je nachdem was früher der Fall war) wurden die weiterleitungen dann bei Sipgate kostenpflichtig und man konnte sich relativ einfach selbst werben und einen neuen account machen mit wiederum 300 Freiminuten für die rufumleitung im nächsten monat.

Wenn man meine Erfahrugnen im direkten Verfahren dann auf das von euch genutzte Verfahren mit PBXes.com anwendet, dann werden wohl diejenigen probleme haben die eine von Sipagte gesperrte Betamaxeinwahlnummer erwischt haben (also mal direkt mit dem Sipgate-softphone probieren, welche der vielen Betamax-einwahlnummern mit sipgate funktioniert, dann sollte es klappen mit sipgate als einwhalnummer).
 
Caller-ID kannst Du im Benutzerprofil setzen mit der Software.
Terminierungs-Partner im Ausland ersetzen diese aber bisweilen durch lokale Nummern oder keine.

Das habe ich auch, aber PBXes muss diese ja übertragen. Da ich nonoh zuweilen auch für nationale Gespräche ins Handynetz verwende, sollte dies definitiv funktionieren. Frage ist nur wo einstellen?
 
Danke, es klappt wunderbar! Ich benutze sipgate + actionvoip, geht ohne probleme.

Als komplet Anfänger hatte ich Probleme am Anfang: ich habe nihct gewusst dass beim sipgate ich benutze nicht mein username und pass, aber SIP-ID und SIP-Password. Es steht irgendwo im Konto Übersicht. Beim actionvoip es ist genau mein username-password.

Jetzt bezahle ich nur mein O2 Festnetz flat, und dass ist alles dass O2 von mir bekommt. Alles geht mit actionvoip, Deutsche Mobil ist 7.5 cent pro minute, und ganz Welt ist mein für klein Geld:)

Nochmals DANKE!
 
Rufnummerübermittlung

hallo,


ich benutze pbxes mit sipgate zusammen, wo kann ich bei pbxes oder vielleicht auch wo anders so einstellen dass die Rufnummer von mir übermittelt wird. Ich rufe ständig vom Handy aus an kann ich auch eine andere Rufnummer für die Übermittlung auswählen???

vielen dank


hat keiner eine idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.