[Frage] Wozu auf einem MT-F Email?

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

wer nutzt wirklich auf einem Festnetztelefon EMail? Jeder hat doch ein Smartphone oder ein Notebook ständig laufen ;-)

Gruß
 
Hat jeder ein Smartphone oder Notebook?
 
Ich doch supi. Vielleicht nicht zwingend zum Schreiben, aber so kann ich den PC auch mal auslassen und trotzdem meine Mails checken... :)
 
Hi,
ich habe zwar Tab+Smartphone aber die sind am Wochenende und Abends meistens aus aber mein MT-D ist an. Zum Lesen und für den ersten Eindruck finde ich es nett.

Ralf
 
Ich habe einen Laptop, aber der ist nicht dauerhaft an.

Ich hätte (sehr) gerne ein Smartphone, kann es mir aber momentan einfach nicht leisten.

Aber ich habe schon einmal ein wenig vorgesorgt bzgl. Smartphone und habe einen Exchange Server am laufen, da Verbindung Smartphone und Exchange einfach genial geil ist :)
 
Aha...kein Geld für ein Smartphone aber den Exchange Server kannst du dir leisten...

Zu der Emailanzeige: So überflüssig wie ein Kropf. Die (HTML) Email werden nicht korrekt dargestellt, Formatierung und Bilder gehen verloren.Selbst auf dem größeren Display des MT-F ist das absolut unbrauchbar. Das könnte man auch reduzieren auf Anzeige des Absenders und Betreff. Wozu es dann sogar noch die Funktion gibt Emails von dem Telefon zu senden... da hätten die Entwickler besser ihre Zeit an anderer Stelle investiert.
 
Aha...kein Geld für ein Smartphone aber den Exchange Server kannst du dir leisten...
Das nächste Mal das Gehirn einschalten bevor man postet. Ein eigenen Exchange Server zu betreiben muss keine Unsummen kosten.
Ich habe vor einigen Monaten einen Windows Server 2003 SBS für unter 30 ¤ ORIGINAL erstanden. Diesen betreibe ich virtuell auf meinem Homeserver (Atom D525, 4 GB RAM, 1,5 TB HD, Pico PSU) der einen Stromverbrauch von 23 Watt benötigt.
 
Hi sebr,
ich hasse (fast) Leute die HTML-/RTF-Mails verschicken DAS ist überflüssig wie ein Kropf.

Ralf
 
Wer es nutzen mag solls nutzen, ich finds ne prima Sache! Thema erledigt oder kann man noch mehr Meinungen als bisher geäußert dazu haben :)?
 
Servus,

ich finds toll, die Emailfunktion, war der Hauptgrund des Kaufes.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.