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Hallo zusammen,
wozu dient eigentlich die Angabe eines Outbound Proxy in einer TK-Anlage und/oder SIP Client?
Der Provider liefert mir ja im Regelfall nur die URL seines SIP Servers (kann sich natürlich auch eine Serverfarm
dahinter verbergen) als auch Benutzername, Passwort. Was bewirkt die zusätzliche Angabe des Feldes Outbound-
Proxy? Als Beispiel in neueren Auerswald Anlagen mit der Status "deaktiviert, automatisch, manuell".
Ein Outbound Proxy steht doch meines Wissens auf Providerseite und verteilt den SIP (RTP?) Traffic auf dahinter-
liegende SIP Server. Was passiert letztendlich wenn ich die Outbound Proxy Nutzung deaktiviere oder aktiviere.
Und was wird wie geprüft, wenn ich das Feld auf "automatisch" belasse?
Ich habe schon einiges versucht zu recherchieren, aber so richtige schlüssige Informationen sind nicht dabei heraus-
gekommen.
Viele Grüße
Michael
wozu dient eigentlich die Angabe eines Outbound Proxy in einer TK-Anlage und/oder SIP Client?
Der Provider liefert mir ja im Regelfall nur die URL seines SIP Servers (kann sich natürlich auch eine Serverfarm
dahinter verbergen) als auch Benutzername, Passwort. Was bewirkt die zusätzliche Angabe des Feldes Outbound-
Proxy? Als Beispiel in neueren Auerswald Anlagen mit der Status "deaktiviert, automatisch, manuell".
Ein Outbound Proxy steht doch meines Wissens auf Providerseite und verteilt den SIP (RTP?) Traffic auf dahinter-
liegende SIP Server. Was passiert letztendlich wenn ich die Outbound Proxy Nutzung deaktiviere oder aktiviere.
Und was wird wie geprüft, wenn ich das Feld auf "automatisch" belasse?
Ich habe schon einiges versucht zu recherchieren, aber so richtige schlüssige Informationen sind nicht dabei heraus-
gekommen.
Viele Grüße
Michael