Wrt 54-gl bestimmte Zeit herunterfahren ?

atsiz77

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
habe ich bei der wrt-54 gl mit Tomato Firmware die Möglichkeit abends herunterzufahren und morgens automatisch hoch zu fahren?
 
Willst du das ganze Gerät ausschalten oder nur WLAN für den Zeitraum deaktivieren? Könntest es ja bspw. mit einer Zeitschaltuhr realisieren wenn du das ganze Gerät ausschalten möchtest.
 
nein WLAN kann ich ja über das Weboberfläche einstellen, wollte Gerät selber eigentlich ausschalten, dachte halt das man es auch irgendwie über die Software selbst einstellen kann?
 
Das glaube ich weniger das du den Stromkreis per Software unterbrechen kannst. Das Teil hat ja auf der Rückseite auch keinen Ausschaltknopf sondern schaltet nur ab, wenn du den Stecker ziehst.
 
Wenn aus, dann aus, das Ding kennt keinen Standby mit WakeUp-Timerbaustein.
Also nimm eine Schaltuhr. Es gibt auch elektronische, wenn Du keine alten mechanischen magst; Also per Software, die Schnittstelle zum Benutzer ist eine Hardware-"GUI" :hehe:
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Beiträge
2,303,679
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24