WRT54GL+Radius+Squid

faBul0us

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe eine Anmelung am Radius über Chillispot (DD-WRT Firmware [Linux] auf Linksys WRT54GL) eingerichtet.
Leider kann man bei uns nur über einen Proxy ins Internet. Wenn ich im Browser den Proxy angebe bevor ich mich über Chillispot angemeldet habe, dann geht er nicht auf meine Loginseite meines RAdius, da er gleich versucht auf den Proxy zu gehn. Und wenn ich die Proxydaten nicht eingebe dann kann ich mich zuwar über die Loginseite anmelden dann aber nicht surfen, außer wenn ich anschließend die Proxydaten nachtrage. Kann ich das irgendwie konfigurieren, dass er von Chillispot die Radiusdaten geliefert bekommt oder das der Squid die Anfrage wieder zum Radius zurück leitet?

Hier mal mein Netz:

.......................................................................Freeradius
...............................................................................||
...............................................................................||
Laptop ==== Chillispot (on openwrt) ==== Switch (Layer 3 mit VLANs) ===

Proxy (Squid) === Router (Fli4l) ===== Internet


MFG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.