Hallo,
ich habe sowohl einen account bei sipgate als auch bei carpo, heute easybell. Dabei nutze ich die softfones von X-Lite, div. Versionen. Zuhause arbeite ich ueber WLAN. Allerdings bekomme ich keine Verbindung meiner Softfones ueber WLAN. Sobald ich den Router (D-Link D280) ueberbruecke und mein notebook direkt an das Internet-Kabel haenge, bekomme ich ohne Probleme Anschluss. Ich kann dann sogar das Internetkabel wieder an den Router anschliessen und mein VOIP-Anschluss ist nach wie vor verbunden.
Was muss ich denn an meinen Einstellungen aendern, damit mein Softfone auch ueber WLAN Verbindung bekommt? Liegts am Softfone oder muss ich an den Einstellungen des Routers was aendern?
Danke im voraus
Harry
ich habe sowohl einen account bei sipgate als auch bei carpo, heute easybell. Dabei nutze ich die softfones von X-Lite, div. Versionen. Zuhause arbeite ich ueber WLAN. Allerdings bekomme ich keine Verbindung meiner Softfones ueber WLAN. Sobald ich den Router (D-Link D280) ueberbruecke und mein notebook direkt an das Internet-Kabel haenge, bekomme ich ohne Probleme Anschluss. Ich kann dann sogar das Internetkabel wieder an den Router anschliessen und mein VOIP-Anschluss ist nach wie vor verbunden.
Was muss ich denn an meinen Einstellungen aendern, damit mein Softfone auch ueber WLAN Verbindung bekommt? Liegts am Softfone oder muss ich an den Einstellungen des Routers was aendern?
Danke im voraus
Harry