X-Lite keine Verbindung ueber Router

harry1919

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe sowohl einen account bei sipgate als auch bei carpo, heute easybell. Dabei nutze ich die softfones von X-Lite, div. Versionen. Zuhause arbeite ich ueber WLAN. Allerdings bekomme ich keine Verbindung meiner Softfones ueber WLAN. Sobald ich den Router (D-Link D280) ueberbruecke und mein notebook direkt an das Internet-Kabel haenge, bekomme ich ohne Probleme Anschluss. Ich kann dann sogar das Internetkabel wieder an den Router anschliessen und mein VOIP-Anschluss ist nach wie vor verbunden.

Was muss ich denn an meinen Einstellungen aendern, damit mein Softfone auch ueber WLAN Verbindung bekommt? Liegts am Softfone oder muss ich an den Einstellungen des Routers was aendern?

Danke im voraus
Harry

STUN-server im xlite eintragen und versuchen firewall auf dem router abzuschalten wenns nicht hilft.

Danke erstmal. Sorry, wenn euch die Frage etwas trivial erscheint, aber was muss ich denn bei STUN Server eingeben?

stun.sipgate.net port 10000 oder 3478

danke, geht ja ruckzuck hier! ich nehme an das gilt fuer sipgate, nicht wahr? und fuer carpo (easybell)?

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.