X lite [Pocket PC] als Freeware. hier der link.....

Danke für die schnelle Antwort.

Funktioniert damit auch ein eingehender Ruf vom Festnetz?
Ich gehe mal davon aus, dass Du web.de nutzt, oder?

Gruß namtscho
 
nein, ich nutze sipgate. eingehend funktioniert. allerdings insgesamt mit den geschilderten qualitaetseinschraenkungen. was nutzt du?
 
Bislang noch nichts "wirklich". Mit dem Laptop habe ich mal X-Lite mit web.de getestet, doch die Sprachqualität wollte ich niemandem zumuten...
Da ich DSL über Freenet habe, kann ich auch dort iPhone nutzen. Das ist vom Tarif die günstigste Variante gegenüber Skype, Sipgate und Co..
Da ich seit kurzem einen MDAIII habe möchte ich nun VoIP damit wirklich nutzen.

Gruß namtscho
 
halt mich auf dem laufenden, wenn du mit dem mda weiterkommst. ich habe das erstmal zu den akten gelegt...
 
Feedback von mir:

PPC: Fujitsu/Siemens Loox718

Software: X-Lite free (wie hier beschrieben) und Skype PPC

Beide Clients funktionieren auf dem PPC sehr gut. Der PPC hat 2 Lautsprecher - einen für Lauthören, einen zum ans Ohr halten und telefonieren.
Mit einem kleinen Tool lässt sich per Schalter zwischen den Lautsprechern umschalten. Somit kann man den PPC wie ein WiFI Telefon ans Ohr halten.

Den X-Lite Client habe ich mit Purtel ausprobiert.


Suchworte: Pocket Loox 700 718 720 Fujitsu Siemens

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein TeamSpeak Client für PPC :)

Ciao aus München .. Clemens
 
hat mal jemand getestet, ob das auch auf dem PDA (z.B. Dell Axim X30) mit Bluetooth-Headset funktioniert ?
 
Pillem schrieb:
okay aber welche ports muss ich forwarden???

musste nur die ports
5060 und 8001-8012
forwarden

ich hab die hier von oben probiert
kein erfolg... :-(

welche sind das denn???
Hallo,
mal eine blöde Frage:
Ich höre immer nur Ports forwarden.
Wie kann ich denn die Ports z.B SIP-Port auf 5060 forwarden?
Wo stelle ich das denn ein????
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Quick-Nickel
 
Hey, hatte heute Abend Langeweile und hab mal das Thema X-Lite PDA ausgegraben.

Bzw. VoIP auf meinem HTC TyTn, der sollte mit 400MHz ja gut genug bestückt sein.
Also Skype läuft per Wlan astrein.
Sjphone hab ich Störungen drin und bei X-Lite PDA bin ich nach der http://www.sipgate.de/faq/index.php?aktion=anzeigen&type=devices&rubrik=715#num6
Anleitung vorgegangen.
Leider existieren bei mir die Punkte ab Proxy:=20 nicht, auch kann ich im Menü nach *311 nur die ersten 3 Felder setzen.
Der Rest wird ebenfalls nicht angezeigt, bzw. ist nicht vorhanden.
Installiert hab ich die X-Lite PDA 1.0

Irgendwelche Ideen?

mfg

Edit:
Ganz vergessen:
Ich kann in's FN rauswählen. Mein ISDN Telefon fängt an zu klingeln, aber X-Lite gibt keinen Ton aus. Also ich höre kein Freizeichen.
Wenn ich versuche von ISDN auf X-Lite anzurufen ist nur Stille in der Leitung. Auf X-Lite läuft auch kein Anruf auf.
Ich denke die fehlenden IP und Proxy-Settings sind daran Schuld. Aber wie kann man die sonst noch einstellen?
 
[Überarbeitet!!!]

Hi cool,
danke für den alten client!

mein problem ist das ich mich nicht einloggen kann, wenn ich zu hause bin. In der Uni habe ich es mal getestet, da gehts.
Die daten sind richtig, denn mit der xlite version auf meinem Desktop (Linux) gehts super und in der uni ja mit dem pda auch, daher denke ich dass es an den ports bei mir zu hause liegt.
Ich habe eine FritzBox Fon 7170 und benutze sie auch um unser ISDN Gigaset "VoIP fähig zu machen".

Habe mal gelesen, dass ich dann andere Ports nutzen muss, aber welche sind das? Und muss ich sonst noch was an der Konfiguration auf dem PDA oder am Router ändern? Habe gerade einfach nochmal per Try&Error Versucht die ports zu ändern und habe den 5060 port auf udp gestellt und dabei festgestellt, das dieser schon von der fritzbox genutzt wird...daran wirds also wohl liegen, nur was kann man da nun machen, damit sich der pda trotzdem mit xlite einloggen kann?

habe hier (http://www.qxm.de/digitalewelt/20050526-151834) gelesen, dass ich den port 5061 forwarden soll aber trotzdem ist kein login möglich


Fehlermeldung:
"Login timed out! Contact Network Admin."

Wahrscheinlich ist es was ganz leichtest...wäre schön wenn ihr ne lösung habt!

danke schon mal im vorraus für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.