.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

X-Lite und der Klingelton

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von haeberlein, 17 Sep. 2004.

  1. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Gibts ne Möglichkeit das bei Anrufen der Klingelton via PC Lautsprecher (so wie bei Sipps) ausgegeben wird. Ist schon etwas blöd ,wenn mein Headset klingelt. Man hört das ja nicht mal wenn man vor dem PC sitzt geschweige denn wenn man mal nicht davor sitzt.
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Settings/System Settings/Ring Audio Device

    jo
     
  3. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja dann klingelts in meinen Headset ,was an der Soundkarte angeschlossen ist. Da steckt nämlich das Mikro und der Kopfhörer drin und wenn jemand anruft klingelts im Kopfhörer-Toll
     
  4. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit einer zweiten Soundkarte geht das ohne Probleme :) Dann klingelt es zwar zusätzlich immernoch im Headset, was aber nicht so schlimm ist.
     
  5. TOM

    TOM Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oder anstatt einer zweiten soundkare ein usb head- bzw. handset benutzen. vorteil, idr. bessere sprachqualität.
    evtl. gibts auch noch eine bastellösung, es gab mal audiodevicetreiber für den pc lautsprecher, vielleicht mal googlen.
     
  6. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    na das ist vielleicht ne scheiss Software. Selbst mit Sipps oder Skype höre ich trotz meines Plantonic Headsetz einen richtigen Klingelton im PC
     
  7. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Sorry, hatte die Frage nicht richtig gelesen :oops: und war von meiner Situationmit USB Headset ausgegangen.

    Du könntest mal im X-ten Forum blättern, ich meine das steht da auf dem Wunschzettel. Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.

    Aber wenn Dir die Software nicht gefällt zwingt Dich ja keiner sie zu benutzen.
    Es gibt ja genug Alternativen.

    jo
     
  8. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Naja, für xLite hast Du ja nix bezahlt, oder? Da von einer "scheiss Software" zu reden finde ich etwas übertrieben (bzw. undankbar oder auch unverschähmt). Im Großen und Ganzen tut es xLite doch ganz gut. Und für umsonst ist das absolut ok. Prinzipiell kann xLite ja auch das Klingeln auf einer anderen Soundkarte ausgeben (mach ich selber).
    Und es zwingt Dich ja auch keiner xLite zu ntzen. Wenn Sipps diese Funktion unterstützt, dann nutz doch einfach Sipps!
     
  9. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na ja jetzt habe ich mir ein USB Headset von Plantronics gekauft und X-Lite für Mac OSX installiert und siehe da man bekommt nun auch einen Klingelton zu hören,am Mac. Am PC habe ich das nicht hinbekommen.Man braucht also doch einen Benutzerfreundlichen Computer. Da nun alles funktioniert kann man diesen Beitrag schließen.