X-Lite und der Klingelton

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Gibts ne Möglichkeit das bei Anrufen der Klingelton via PC Lautsprecher (so wie bei Sipps) ausgegeben wird. Ist schon etwas blöd ,wenn mein Headset klingelt. Man hört das ja nicht mal wenn man vor dem PC sitzt geschweige denn wenn man mal nicht davor sitzt.
 
Settings/System Settings/Ring Audio Device

jo
 
ja dann klingelts in meinen Headset ,was an der Soundkarte angeschlossen ist. Da steckt nämlich das Mikro und der Kopfhörer drin und wenn jemand anruft klingelts im Kopfhörer-Toll
 
Mit einer zweiten Soundkarte geht das ohne Probleme :) Dann klingelt es zwar zusätzlich immernoch im Headset, was aber nicht so schlimm ist.
 
oder anstatt einer zweiten soundkare ein usb head- bzw. handset benutzen. vorteil, idr. bessere sprachqualität.
evtl. gibts auch noch eine bastellösung, es gab mal audiodevicetreiber für den pc lautsprecher, vielleicht mal googlen.
 
na das ist vielleicht ne scheiss Software. Selbst mit Sipps oder Skype höre ich trotz meines Plantonic Headsetz einen richtigen Klingelton im PC
 
Sorry, hatte die Frage nicht richtig gelesen :oops: und war von meiner Situationmit USB Headset ausgegangen.

Du könntest mal im X-ten Forum blättern, ich meine das steht da auf dem Wunschzettel. Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.

Aber wenn Dir die Software nicht gefällt zwingt Dich ja keiner sie zu benutzen.
Es gibt ja genug Alternativen.

jo
 
haeberlein schrieb:
na das ist vielleicht ne scheiss Software. Selbst mit Sipps oder Skype höre ich trotz meines Plantonic Headsetz einen richtigen Klingelton im PC


Naja, für xLite hast Du ja nix bezahlt, oder? Da von einer "scheiss Software" zu reden finde ich etwas übertrieben (bzw. undankbar oder auch unverschähmt). Im Großen und Ganzen tut es xLite doch ganz gut. Und für umsonst ist das absolut ok. Prinzipiell kann xLite ja auch das Klingeln auf einer anderen Soundkarte ausgeben (mach ich selber).
Und es zwingt Dich ja auch keiner xLite zu ntzen. Wenn Sipps diese Funktion unterstützt, dann nutz doch einfach Sipps!
 
Na ja jetzt habe ich mir ein USB Headset von Plantronics gekauft und X-Lite für Mac OSX installiert und siehe da man bekommt nun auch einen Klingelton zu hören,am Mac. Am PC habe ich das nicht hinbekommen.Man braucht also doch einen Benutzerfreundlichen Computer. Da nun alles funktioniert kann man diesen Beitrag schließen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.