X-Lite und USB-Phone - wie wird das Wählen aktiviert?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir jetzt ein USB-Phone geholt, damit ich unterwegs einigermaßen vernünftig telefonieren kann, es handelt sich um dieses Gerät: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6426604379

Leider ist nirgendwo erkennbar, welcher Hersteller dahintersteckt, weder in der Anleitung noch auf der Verpackung befinden sich Hinweise.

Im System meldet es sich als:
Generic USB Audio Device
Produkt-ID: 0x000e
Hersteller-ID: 0x0d8c

Es ist sogar eine Software dabei - die aber nur Skype unterstützt.

Kennt jemand das Gerät und den Hersteller? Gibt es evtl. generische Treiber vom Chipsatz-Hersteller? Wie geschieht überhaupt die Einbindung in X-Lite? Geht das immer zwangsläufig über einen Treiber oder unterstützt X-Lite auch einige USB-Phones per Standard? Ich habe nur gesehen, dass es im (Windows)-X-Lite Einstellungen für USB-Telefone gibt.

Dass ich mir eine Tastaturbedienung am Mac abschminken kann, ist mir klar. Aber wenigsten in der Firma wäre es schön, wenn es laufen würde.
 
Also so ein ähnliches Ding habe ich mir auch zugelegt. Funktioniert eigentlich ganz gut. Ist im Grund nix anderes als ein USB-Headset... mit ein bissl Fernbedienung ;)

Den Treiber zum Fernbedienen meines Telefons kann man hier downloaden:
mertex.de/download/IP-100.exe

Kannst Du ja mal testen.
 
Was kostet den so ein Teil?
 
Also,es gibt USB-Telefone,deren Treiber extra auf Software-Applikationen wie den Produkten von xten oder SJ Labs etc. zugeschnitten sind,dann gibt es die,die zwar Skype unterstützen,aber bei anderen Applikationen dann einige Funktionen nicht haben und die USB-Telefone,die ganz ohne eigene Treiber auskommen und die Windowseigenen nehmen,aber dann auch über die Applikation selbst bedient werden.
Ich habe rund 10 USB-Telefone ausprobiert,bei den meisten gingen irgendwelche Bedienmerkmale nicht!
Deshalb gibt es auch nur ein paar,die man wirklich empfehlen kann.
Meines Wissens sind diese bei http://www.voip-wiki.de unter Hardware mitaufgeführt.
Gruß von Tom
 
@Tom,

ist das dort genannte Jaytech das USB-Phone mit dem bestem Preis-Leistungsverhältnis?
 
Dieses Telefon ist recht veraltet und etwas komplizierter für die xten-Software zu konfigurieren.
Die besten USB-Telefone kommen von cuphone und Corinex (gibt sicherlich auch noch andere!),aber die funktionieren immer!
Bei Cuphone hast Du sogar den Vorteil,eine software dazuzubekommen,mit der Du kostenlose Gespräche ins Festnetz führen kannst über deren Gateways.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.