.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

XI420 zur konfiguration am USB der FBF7270 möglich???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kapitjoerg, 29 Nov. 2011.

  1. Kapitjoerg

    Kapitjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Seit vielen Jahren leistet unsere XI420 am Fon S0 der 7270 erfolgreich ihre Arbeit. Noch nie Probleme gehabt. Nun steht eine Änderung der Konfiguration der XI420 an. Dafür habe ich früher einen Win98 PC im Keller direkt neben der Anlage stehen gehabt welcher nun schon seit über 8 Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen ist. Nun wollte ich zur Konfiguration diesen wieder aus dem Dornröschenschlaf erwecken aber er gibt keinen Ton mehr von sich. Auf diesem war das Konfigurationsprogramm sowie alle Capi/Tapi-Treiber (und was sonst noch nötig war für die XI420) installiert und die Telefonanlage via USB Kabel mit dem Rechner verbunden.
    Bevor ich nun alles zerlege wollte ich nun das USB-Kabel der XI420 mit dem USB-Port der 7270 verbinden da diese eh direkt daneben hängt. Aber wie finde ich nun am PC im 2. OG welcher am Lan der 7270 hängt die XI420? Ist das überhaupt möglich oder wäre es einfacher meine alte 7170 aus dem Schrank zu holen und als Repeater zu konfigurieren sodaß diese per USB mit der XI420 verbunden wird?
    Hoffe, Ihr versteht mein Problem und habt die rettende Idee für mich!
    Ich zähl auf Euch!
    Gruß Jörg
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,698
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Die 7170 kannst Du ruhig eingemottet lassen. Du benötigst auf dem PC das Programm USB-Fernanschluss von AVM (den Download-Link erhältst Du direkt aus Deiner Fritzbox geliefert: (Heimnetzwerk/USB-Geräte/Fernanschluss)