Xlink Kai auf Fritzbox Fon Wlan

URBANsUNITED

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich packe es nicht.
Wie bekomme ich das Xlink Kai auf der Fritzbox Fon Wlan zum Laufen?
Hatte hier schon geschaut, nur startet das Teil wohl nicht richtig und ich habe keine Verbindung mit dem XBMC.

Wer hat eine genaue Anleitung mit der letzten Xlink Kai Version?

Vielen Dank

URBANsUNITED
 
Würde mich auch interessieren ob das klappt... Hatte diesbezüglich mal eine Anfrage an den Betreiber von http://www.the-construct.com/ geschickt, und der meinte das sei in Arbeit... vielleicht könnte man ja da nochmal nachhaken, vielleicht läufts ja sogar schon :)
 
Hi,

wie stehts? Habt Ihr es hinbekommen???

Gruß
 
@ TheAl
Erstmal danke für den Link.
Hatte gestern nur mal kurz reingeschaut. Sieht aber sehr gut aus.
Dort wurde aber die Fehlermeldung genannt, die ich auch bekommen hatte. (2 Dateien, die das neue Kaid braucht)
Komme erst am Sonntag wieder dazu.

Werde berichten.

URBANsUNITED
 
Hat das schonmal jemand im Zusammenspiel mit einer Xbox 360 zum laufen bekommen?
Das Ping-Problem kenne ich, allerdings sollte der Ping ja tendenziell eher besser sein, wenn der Xlink-Client auf der Fritzbox (und damit direkt am Internet) hängt, als auf einem PC, der erst noch über einen Router ins Internet kommt.
 
So,
habs doch vorm Sonntag geschafft.
XLink Kai läuft auf meiner Fritzbox Fon Wlan.
Enigne ist die 7.0.0.4
MACadresse auf manuell und vorgegeben.

Danke

Jetzt gehts los!!! ;)

URBANsUNITED
 
Nur so am Rande....

Geht auch auf DBOX2 & DREAMBOX ;)

Files & Anleitungen --> HIER <--

Wollte es auch erst auf die FB packen, aber auf der DBOX2/DREAMBOX gehts leichter darum habe ich es damit gemacht.
 
habs hinbekommen auf einer fritzbox 7141, allerdings steht nun im webinterface "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt" weiß jemand wie ich das nachträglich weg bekomme?
 
Habe für DS-Mod ein Upgrade "Signed Firmware" angefertigt.

MFG

Thomas
PS.: Habe dir eine E-Mail geschickt.
 
mir? habe keine email bekommen
 
Ich habe leider auch nach XX Versuchen, Varianten und Versionen keinen Erfolg gehabt Kai XLink auf der Fritzbox 7170 zum laufen zu bringen. Ich habe es auch auf zwei verschiedenen Fritzboxen 7170 versucht. Beide können ohne Probleme ins Internet.

Folgendes steht bei mir im LOG (bei der Version 7.0.0.4)
KAID: Kai Engine for KaiStation is initialising...
KAID: Kai Engine for KaiStation is starting...
THREAD: Engine thread started...
THREAD: Packet sniffing thread started...
THREAD: Orbital stream thread started...
THREAD: Datagram server thread started...
KAID: Kai Engine for KaiStation has started...

Ich habe mir die Dateien kaid und kaid.conf ins tmp-Verzeichnis per ftp kopiert, die kaid ausführbar gemacht und dann so über telnet aufgerufen:

/var/tmp/kaid -c /var/tmp/kaid.conf > /var/tmp/kaid.log

Nach kurzer Zeit bekomme ich im Telnet dann den Fehler

Segmentation fault

Ich habe auf beiden Fritzboxen den ds-mod laufen, hoffe nicht das es damit Probleme gibt.

Habe bis vor kurzen eigentlich gedacht, dass ich mit der Fritzbox ganz gut klar komme und auch schon jede Menge Spielerreien ans laufen bekommen habe, nur XLink will nicht funktionieren.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hat jemand Xlink Kaid auf der 7170 zum laufen bekommen?
Ich habe schon 7.0.0.4, 7.0.0.6 und 7.0.0.7 probiert, leider erfolglos :-( .

In der debug.cfg habe ich:
sleep 70
wget -O /var/tmp/kaid http://www.domain.net/down/xkai/kaid
wget -O /var/tmp/kaid.conf http://www.domain.net/down/xkai/kaid.conf
chmod +x /var/tmp/kaid
/var/tmp/kaid -c /var/tmp/kaid.conf > /var/tmp/kaid.log &

Aber im kaid.log (7.0.0.4 & 7.0.0.6)
KAID: Kai Engine for KaiStation is initialising...
KAID: Kai Engine for KaiStation is starting...
THREAD: Engine thread started...
THREAD: Packet sniffing thread started...
THREAD: Orbital stream thread started...
THREAD: Datagram server thread started...
KAID: Kai Engine for KaiStation has started...

Im kaid.log (7.0.0.7):
KAID: Kai Engine for KaiStation is initialising...
KAID: Kai Engine for KaiStation is starting...
KAID: Kai Engine for KaiStation has started...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon etwas länger her, darum weiß ich nicht ob es noch aktuell ist.

Also bei mir läuft`s nach wie vor ohne Probleme. Vielleicht solltest du es mal mit einer aktuellen Version vom xbmc versuchen (25.06.07), weil zwischenzeitlich gab es viele Versionen mit denen es Probleme mit xlink gab.

EDIT:

Das Forum auf das ich oben verwiesen hatte existiert nicht mehr, hatte aber vor einiger Zeit hier

http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=147597

versucht das ganze nochmal zusammenzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das auch mit der Fritzbox 7113 geht würde mich interessieren
 
also ich habs bei mir versucht. hatte meinen speedport w501v zu einer fritzbox umgefritzt und anschließend versucht xlinkkai zu installieren. das problem was ich jetzt habe ist, dass sich die speedbox garnicht mehr meldet
habt ihr vlt. ne idee wie ich die wiederherstellen kann? wäre schade den wlan accesspoint zu verlieren.
 
Also ich hab jetzt erst seit nen paar Tagen ne Fritzbox, aber auf der CD ist doch so ein Recover-Tool drauf, vielleicht kannst du damit deine Box retten.

Zurück zum Thema: Vor kurzen haben die von der Xlink-Software ein komplett neue Version rausgebracht, Funktionen sind natürlich gleich geblieben, intern soll sich aber einiges geändert haben. Hat schon mal jemand diese neue Version auf der 7270 zum Laufen bekommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.