.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

XPro Download

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von Speedy45, 9 Dez. 2008.

  1. Speedy45

    Speedy45 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Feb. 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich suche verzweifelt nach einem Downloadlink für das alte orginale XPro 2.0!

    Anscheinend gibts nirgends mehr eine Stelle, wo dieses Softphone angeboten wird.

    Hat hier im Forum ggf. noch jemand eine dieser alten Versionen (30 Tage Version) und kann sie mir zur Verfügung stellen?

    Gruß Speedy45
     
  2. surround42

    surround42 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist, Consultant
    Ort:
    Oberbayern
    Download XPro (parallel bis zu 10 SIP-Accounts)

    Bei BrainTEL scheint es das gute Teil mit einer Verwaltung von bis zu 10 SIP-Accounts noch kostenlos zu geben:
    http://www.braintel.net.pk/xpro-cnf.htm (XPro ist die Vollversion von XLite 2.0 mit mehr SIP-Accounts)

    Daneben natürlich auch die neue Vollversion namens Eyebeam:
    http://braintel.net.pk/eyeb-cnf.htm (Eyebeam ist die Vollversion von X-Lite 3.0)

    Was mir aber mit der kostenfreien XPro Variante leider nicht gelingt, das ist die Konfiguration von mehreren Accounts, die gleichzeitig bei unterschiedlichen Providern registriert sind (Sipgate und dus.net), während der Rechner auch noch hinter einem NAT-Router hängt, auf den nochdazu keine Zugriffsmöglichkeit besteht um dort eine Portweiterleitung einzurichten.
    :spocht:

    Die Ursache dafür ist scheinbar die Tatsache, dass es nicht möglich ist, pro Sip-Account je einen eigenen STUN-Server und eigene Port-Einstellungen zu verwalten.

    Mehrere Accounts beim gleichen Provider sind hingegen (auch hinter einer "dichten" NAT-Router Firewall) kein Problem.

    Evtl. weiß ja jemand, ob die o.g. Kombination mit eyeBeam oder Bria funktioniert?

    Beste Grüße,
    surround42
     
  3. noway0815

    noway0815 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    MAn muss nicht x-verschiedenen STUN Server eintragen, es reicht ja nur ein STUN fuer alle
    noway
     
  4. surround42

    surround42 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist, Consultant
    Ort:
    Oberbayern
    @noway0815) Danke für den Denkanstoß... ich hab' mich inzwischen zum Thema STUN-Server sowohl hier im Forum als auch in externen Quellen eingelesen und denke das Prinzip jetzt zumindest ansatzweise verstanden zu haben... ;)

    Nächste Frage / Bitte:
    Ich spiele jetzt seit einigen Tagen mit X-Pro 2.0 Build 1101 herum und entdecke iterativ immer mehr Funktionstasten und Keyboard-Shortcuts...

    Hat zufällig jemand eine Doku (bevorzugt als PDF) bzw. einen Link für den Download der Doku?
    Das Produkt XPro 2.0 von Counterpath (früher Xten ?) habe ich ja via obigem Link gefunden... aber ein wenig Doku (auch zu den Einstellungen) wäre gelegentlich schon recht hifreich... ;)

    Bei Counterpath selbst gibt's "nur" noch X-Lite, X-Lite 3.0, eyeBeam & Co.

    Besten Dank,
    surround42
    P.S. Infos bezüglich Doku auch gerne per PN an mich... :D
     
  5. surround42

    surround42 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist, Consultant
    Ort:
    Oberbayern
    Genial! :dance:

    Genau das, was ich bislang (vergeblich) gesucht habe!

    Besten Dank,
    surround42.