XPro Download

Speedy45

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einem Downloadlink für das alte orginale XPro 2.0!

Anscheinend gibts nirgends mehr eine Stelle, wo dieses Softphone angeboten wird.

Hat hier im Forum ggf. noch jemand eine dieser alten Versionen (30 Tage Version) und kann sie mir zur Verfügung stellen?

Gruß Speedy45
 
Download XPro (parallel bis zu 10 SIP-Accounts)

Bei BrainTEL scheint es das gute Teil mit einer Verwaltung von bis zu 10 SIP-Accounts noch kostenlos zu geben:
http://www.braintel.net.pk/xpro-cnf.htm (XPro ist die Vollversion von XLite 2.0 mit mehr SIP-Accounts)

Daneben natürlich auch die neue Vollversion namens Eyebeam:
http://braintel.net.pk/eyeb-cnf.htm (Eyebeam ist die Vollversion von X-Lite 3.0)

Was mir aber mit der kostenfreien XPro Variante leider nicht gelingt, das ist die Konfiguration von mehreren Accounts, die gleichzeitig bei unterschiedlichen Providern registriert sind (Sipgate und dus.net), während der Rechner auch noch hinter einem NAT-Router hängt, auf den nochdazu keine Zugriffsmöglichkeit besteht um dort eine Portweiterleitung einzurichten.
:spocht:

Die Ursache dafür ist scheinbar die Tatsache, dass es nicht möglich ist, pro Sip-Account je einen eigenen STUN-Server und eigene Port-Einstellungen zu verwalten.

Mehrere Accounts beim gleichen Provider sind hingegen (auch hinter einer "dichten" NAT-Router Firewall) kein Problem.

Evtl. weiß ja jemand, ob die o.g. Kombination mit eyeBeam oder Bria funktioniert?

Beste Grüße,
surround42
 
MAn muss nicht x-verschiedenen STUN Server eintragen, es reicht ja nur ein STUN fuer alle
noway
 
@noway0815) Danke für den Denkanstoß... ich hab' mich inzwischen zum Thema STUN-Server sowohl hier im Forum als auch in externen Quellen eingelesen und denke das Prinzip jetzt zumindest ansatzweise verstanden zu haben... ;)

Nächste Frage / Bitte:
Ich spiele jetzt seit einigen Tagen mit X-Pro 2.0 Build 1101 herum und entdecke iterativ immer mehr Funktionstasten und Keyboard-Shortcuts...

Hat zufällig jemand eine Doku (bevorzugt als PDF) bzw. einen Link für den Download der Doku?
Das Produkt XPro 2.0 von Counterpath (früher Xten ?) habe ich ja via obigem Link gefunden... aber ein wenig Doku (auch zu den Einstellungen) wäre gelegentlich schon recht hifreich... ;)

Bei Counterpath selbst gibt's "nur" noch X-Lite, X-Lite 3.0, eyeBeam & Co.

Besten Dank,
surround42
P.S. Infos bezüglich Doku auch gerne per PN an mich... :D
 
Genial! :dance:

Genau das, was ich bislang (vergeblich) gesucht habe!

Besten Dank,
surround42.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.