Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
An meiner 7490 (o2 Anschluss) baumelt der eine Anschluss vom Y-Kabel in der Gegend rum.
Jetzt war mein Gedanke, dieses Kabel gegen ein Netzwerkkabel auszutauschen?
Ist das so möglich?
Ja, es ist ein IP-Anschluss. Also in der Telefon-Dose steckt der Adapter und dahinter dann das Y-Kabel bei dem der Tel-Anschluss frei in der Luft hängt.
Sorry,
bei meiner FB 7490 an einem VDSL 50-Anschluss der Telekom habe ich auf Anraten des Telekom-Technikers versucht, das Y-Kabel zu ersetzen. Bisher erfolglos. Ein "normales" Netzwerkkabel brachte keine Verbindung zu VDSL. Das bei der FB mitgelieferte rote Netzwerkkabel brachte eine Verbindung. Das Internet funktionierte. Die Telefonie funktionierte nicht.
Mein normales Netzwerkabel ist das Kabel, mit dem ich meinen Laptop an die FB anschließe. Das rote von AVM gelieferte Kabel wird ebenfalls im LAN eingesetzt und ist mit Sicherheit kein Crossover-Kabel.
Die Verwendung des roten Netzwerkkabels wird übrigens von AVM empfohlen. Ggf. stammt die Empfehlung noch aus der Zeit, als kein VDSL angeboten wurde.
Wo steht das? Sagtest du nicht auch, das rote Netzwerkkabel funktioniert an deiner Fritzbox?
Mit VDSL hat das übrigens nichts zu tun. Die Anschlussweise ist bei ADSL genauso wie bei VDSL.
Aktuelle Switches haben Auto-MDX, vermutlich auch die Fritzbox. Dann verhält sich ein Cross-Linkkabel genauso wie Patch-Kabel, der Switch schaltet zwischen den Belegungen um.
Bei der Verwendung eines Netzwerkkabels am DSL-Anschluss gilt das natürlich nicht. Da wird nichts zwischen den Belegungen umgeschaltet. Ein nur vieradriges Netzwerkkabel für Fast Ethernet funktioniert am DSL-Anschluss auch nicht.