[Frage] Yealink T48G Registrieren an Fritzbox 7490

Servus Zusammen,
A. euer FORUM: einfach TOP!!!!

B. habe ein T46S an einer 7490 versucht zum laufen zu bringen.
Im Prinzip ALLE Treads durchgeackert und verschiedenste Einstellungen in Phone wie in der Fritzbox versucht,
inkl. löschen aller IP Phones in der Fritzbox NUR die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab ich nicht!!!!
Was dann funktioniert hat als ich in der Fritzbox den Benutzernamen & das Passwort OHNE Sonderzeichen
und OHNE Gross-Kleinschreibung verwendet habe.
Ins Phone eingetragen, Das Ding neu gestartet und Bingo dann rannte es.
Label, Anzeigename, Registrierungsname & Benutzername alles entsprechend ausgefüllt.
Als Server-Host habe ich die IP der Fritzbox verwendet.
So dann mal schauen wie ich die Telefonbücher meiner Fritzbox auf der PhoneMöhre einbinden kann.
Das aber an nem anderen Tag.
und DANKE nochmals...
 
  • Like
Reaktionen: DM41
UPDATE: Registrierung einer YEALINK W60P an einer Fritzbox 7490 bzw. Fritzbox 7590 funktioniert 1:1 identisch!!!!
 
Hallo und guten Tag,

ich habe ein Yealink SIP-T20. Dieses habe ich vor 10 Jahren (ja 10 Jahre!) mit Hilfe dieses Forums (seht meine andren Beiträge) in meine FB 7240 eingbunden. Da diese FB aber letztes defekt war, habe ich eine 7490 FB bekommen. In Zeiten von Homeoffice hätte ich nun akuten Bedarf und müsste das Tel. wieder zum Laufen bekommen. Ich habe diesen Beitrag /Thread gelesen, auch verschiedenste Einstellungen gemacht, aber nichts läuft. Ich habe das Tel. jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kann mir irgendjemand in der Kombination (SIP-T20 & Fritz!box 7490) helfen!? Die Screenshots und Einstellmöglichkeiten im Tel. sind weitas limitierter, wie bei den abgebildeten von euch.
 
Dann poste doch mal die Screenshots und verschiedensten Einstellungen, die du gemacht hast, und im Vergleich dazu die Einstellungen, die an der Fritzbox 7240 erfolgreich waren. Die Unterschiede sind minimal: Der Benutzername und das Kennwort müssen mindestens 8 Stellen lang und dürfen nicht identisch sein.
 
1602152299115.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Ich hatte gestern Abend versucht noch mit einer Youtube Anleitung:
weiter zu kommen...
von daher die aktuellen Einstellungen (siehe oben).

Und ich glaube, dass die Einstellung so WAR (7240), welche jetzt aber auch nicht mehr fkt...
1602152938713.png

Edit DM41: 3 Beiträge zusammengeführt und Bild geschrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bild: Der Benutzername enthält unzulässige Zeichen.
3. Bild: Der SIP Server ist hier nicht die Fritzbox.
Was ist denn in der Fritzbox bei "IP-Telefon" eingerichtet?
 
1602155644535.png
Eintrag FB
1602155730598.png
---
1602155818503.png
---
1602155910156.png

Edit DM41: Riesenbilder geschrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Name "IP-Telefon Büro" hat nichts zu tun mit dem Benutzernamen aus den Anmeldedaten des Telefons in der Fritzbox. Nur letzteren muss man im Telefon bei Display Name, Register Name und User Name eintragen.
Freigaben sind überhaupt keine notwendig.
 
D.h., was würdest Du vorschlagen wo ich was eintrage soll, um es zu versuchen!?
Ich komme einfach nicht weiter...
 
Ich schlage vor, dass du den Benutzernamen und das Kennwort aus den Anmeldedaten des Telefons in der Fritzbox ausliest und im Telefon bei Display Name, Register Name und User Name und Password einträgst.
Bei SIP-Server trägst du fritz.box oder 192.168.178.1 ein.
 
Das verstehe ich nicht ganz:
" Benutzernamen und das Kennwort aus den Anmeldedaten des Telefons in der Fritzbox ausliest"
 
Wenn dir der Benutzername und das Kennwort aus den Anmeldedaten des Telefons in der Fritzbox bereits bekannt ist, brauchst du sie nicht noch einmal nachschauen.
 
So meinte ich das nicht. In welchem Menü mus ich nachschauen!?
Ich hatte vorhin alle Einträge eingestellt, wo was mit dem telefon hinterelgt ist. Für die VOIP Telefonie muss ich die Nummer (Benutzername!?) zuerst bei1&1 registrieren, mit einem PW versehen - das ist in der FB eingetragen. Meinst Du das!? Ich steh auf dem Schlauch!
 
Die Registerkarte "Anmeldedaten" steht oben, wenn du bei "Telefoniegeräte" bei dem Telefon auf den Bearbeiten-Knopf (Bleistift) klickst. (1. Zeile in deinem Beitrag #49)
Benutzername und Passwort bei1&1 haben damit absolut nichts zu tun.
 
Mit dem Edit wars jetzt zumindest einfacher Deinen Gedankengängen zu folgen. D.h.,
1602160105412.png
---
1602160162165.png
---
1602160231107.png

So hast Du gemeint!?

Edit DM41: Riesenbilder geschrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hilft jemandem, der sich nicht täglich mit solchen Dingen auseinandersetzt (sondern vor 10Jahren zuletzt) ungemein.
Ich habe es gelesen und zugegeben, dass ich es nicht verstanden habe.
Ich habe hier per Screenshot das wiedergegeben, was ich gleube von Dir verstanden/vernommen zu haben! Sollte dem nicht so sein, dann sorry dafür..
IP-Teleonie ist nicht mein Daily Business...Es soll "einfach" nur funktionieren...
 
In #48 habe ich bereits geschrieben: Der Name "IP-Telefon 1" hat nichts zu tun mit dem Benutzernamen 2. Nur den Benutzernamen 2 muss man im Telefon bei Display Name, Register Name und User Name eintragen.
Wenn sich das Telefon daraufhin registriert, kann man versuchsweise bei Display Name stattdessen den Namen des IP-Telefons eintragen.
 
JETZT habe ich es verstanden und es fkt. auch. Tel. ist registriert und funktioniert!
Vielen Dank KunterBunter!!! :)
Kennst Du Dich auch mit Fritzboxen in Reihe schalten aus!? Wie es scheint, hat meine 7113 die für den Faxanschluß notwendig war das zeitliche gesegnet. Sie ist nicht mehr erreichbar und Faxe wollen auch nicht mehr rausgehen. Das würde ich aber in dem passen Thread fragen...
Danke nochmals und schönen Abend!

(Sorry für mein Unverständnis!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.