[Gelöst] Yealink T48S Gespräch aufnehmen

Gotti_59

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Es will mir nicht gelingen mit dem T48S ein Gespräch aufzunehmen.
Ich habe einen USB Stick mit 16GB und FAT32 am Telefon dran. Bei den DSSKeys habe ich einen "Record" Key angelegt. Wenn ich diesen während eines Gesprächs drücke leuchtet er rot. Auf dem Stick ist aber dann keine Gesprächsaufzeichnung drauf! Es werden lediglich 2 Ordner (Audio Record und Screenshot) angelegt.

Weiß jemand was ich da noch falsch mache?

schöne Grüße
Gotti
 

ta99

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Du musst als erstes lokales Recording aktivieren. Dazu musst Du folgende Zeile als .cfg Datei importieren:
Code:
features.usb_call_recording.enable = 1
Außerdem funktioniert der Record DSS-Key bei mir nicht. Es funktioniert nur wenn ich während einem Gespräch auf den "Mehr" Button gehe und dort dann die REC Optionen verwende.
 

Gotti_59

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe jetzt diese einzelne Zeile in eine Textdatei (record.cfg) geschrieben und diese Datei dann importiert.
Die Aufzeichnung funktioniert aber trotzdem nicht und unter "Mehr" finde ich auch keine REC Optionen!
Mache ich noch was falsch?
 

ta99

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Keine Ahnung ob das mit einzelnen Optionen in einem Konfig File funktioniert. Ich exportiere immer die ganze Konfig als cfg File und erweitere dieses um die gewünschte Option und importiere es dann wieder.
 

Gotti_59

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe das jetzt so gemacht. Trotzdem habe ich unter "Mehr" keine REC-Optionen.
Könntest du ev. einen Screenshot posten wie der Bildschirm bei dir unter "Mehr" aussieht?
 

ta99

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Was hilft Dir ein Screenshot? Im Handbuch sind sie drin.

Exportiere doch Deine gesamte Konfig als cfg und prüfe ob die zusätzliche Option enthalten ist.
 

Gotti_59

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die gesamte Konfiguration als cfg exportiert und da ist die zusätzliche Option auch enthalten.
Aber.......achgott, ich habe jetzt gesehen dass Du ein anderes "Mehr" meinst als ich o_O
Ich habe immer auf das "Mehr" gedrückt das ich rechts ganz unten bei den DSS-Keys habe!!

Die Aufzeichnung funktioniert jetzt jedenfalls, vielen Dank!!!!
 

Leofeivel

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann man dazu ein DSS-Key belegen so das man nicht Mehr (more) drücken muss
 

ta99

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Du kennst weder Bitte noch Danke, solchen Typen helfe ich nur einmal, dann habe ich meine Lektion gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Kostenlos

Leofeivel

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry aber die Aussage " Natürlich" ist halt nicht viel. War wirklich nicht böse gemeint. Will auch kein Ärger machen. Aber eine sinnvolle Antwort wäre mit Sicherheit angebracht. Nochmals Sorry
Könntest du Bitte mir sagen was das für ein Befehl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leofeivel

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Aufnahme Funktion auf ein DSS Key lege. Wäre äusert dankbar dafür
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,887
Beiträge
2,027,737
Mitglieder
351,012
Neuestes Mitglied
R_a_l_l_e