[Gelöst] Yealink T48S Gespräch aufnehmen

Gotti_59

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2018
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Es will mir nicht gelingen mit dem T48S ein Gespräch aufzunehmen.
Ich habe einen USB Stick mit 16GB und FAT32 am Telefon dran. Bei den DSSKeys habe ich einen "Record" Key angelegt. Wenn ich diesen während eines Gesprächs drücke leuchtet er rot. Auf dem Stick ist aber dann keine Gesprächsaufzeichnung drauf! Es werden lediglich 2 Ordner (Audio Record und Screenshot) angelegt.

Weiß jemand was ich da noch falsch mache?

schöne Grüße
Gotti
 
Du musst als erstes lokales Recording aktivieren. Dazu musst Du folgende Zeile als .cfg Datei importieren:
Code:
features.usb_call_recording.enable = 1

Außerdem funktioniert der Record DSS-Key bei mir nicht. Es funktioniert nur wenn ich während einem Gespräch auf den "Mehr" Button gehe und dort dann die REC Optionen verwende.
 
Hallo,
ich habe jetzt diese einzelne Zeile in eine Textdatei (record.cfg) geschrieben und diese Datei dann importiert.
Die Aufzeichnung funktioniert aber trotzdem nicht und unter "Mehr" finde ich auch keine REC Optionen!
Mache ich noch was falsch?
 
Keine Ahnung ob das mit einzelnen Optionen in einem Konfig File funktioniert. Ich exportiere immer die ganze Konfig als cfg File und erweitere dieses um die gewünschte Option und importiere es dann wieder.
 
Hallo,
ich habe das jetzt so gemacht. Trotzdem habe ich unter "Mehr" keine REC-Optionen.
Könntest du ev. einen Screenshot posten wie der Bildschirm bei dir unter "Mehr" aussieht?
 
Was hilft Dir ein Screenshot? Im Handbuch sind sie drin.

Exportiere doch Deine gesamte Konfig als cfg und prüfe ob die zusätzliche Option enthalten ist.
 
Ich habe die gesamte Konfiguration als cfg exportiert und da ist die zusätzliche Option auch enthalten.
Aber.......achgott, ich habe jetzt gesehen dass Du ein anderes "Mehr" meinst als ich o_O
Ich habe immer auf das "Mehr" gedrückt das ich rechts ganz unten bei den DSS-Keys habe!!

Die Aufzeichnung funktioniert jetzt jedenfalls, vielen Dank!!!!
 
Kann man dazu ein DSS-Key belegen so das man nicht Mehr (more) drücken muss
 
Du kennst weder Bitte noch Danke, solchen Typen helfe ich nur einmal, dann habe ich meine Lektion gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Kostenlos
Sorry aber die Aussage " Natürlich" ist halt nicht viel. War wirklich nicht böse gemeint. Will auch kein Ärger machen. Aber eine sinnvolle Antwort wäre mit Sicherheit angebracht. Nochmals Sorry
Könntest du Bitte mir sagen was das für ein Befehl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Aufnahme Funktion auf ein DSS Key lege. Wäre äusert dankbar dafür
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Es wäre ja nett gewesen, andere, die vor dem gleichen Problem stehen - so wie ich heute - an Deiner plötzlichen Erkenntnis teilhaben zu lassen, anstatt Dich wortlos zu verdrücken. An Gotti_59 also ausdrücklich KEINEN Dank.

Falls weitere Leser auch auf dem Schlauch stehen:

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand startet man die Aufzeichnung nicht mit einem selbst angelegten Softkey (Schlüsselereignis - Aufnahme), wie ich das einige Stunden probiert habe (es scheint ja auch zu funktionieren, nur wurde nie eine Audiodatei erzeugt), sondern viel einfacher in dem man den Optionsbildschirm, der während eines Telefonats eingeblendet wird (Übergeben - Halten - Konferenz - Auflegen) nach links schiebt, bis die zweite Optionenseite mit der einzigen Option 'Aufnahme' erscheint und DAMIT die Aufnahme startet. Das war mit dem ominösen 'Mehr' gemeint. Für eine so gestartete Aufnahme findet man die aufgezeichnete Datei auch auf der internen SD-Karte oder einem USB-Stick.

Wenn der superkluge ta99 das gleich vernünftig beschrieben hätte, anstatt sich mit seinem Wissen und Telegramm-Antworten selbst zu beweihräuchern, hätte es leofeivel auch gleich gefunden. Es wäre kein Hin- und Her entstanden nebst dem kleinkarierten typisch deutschen (grünlinken) Monolog, andere Menschen erziehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.