[Problem] Yealink T48S mit Google Kontakte verknüpfen

Ingo Schmitz

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle die meinen Beitrag lesen. Ich hoffe meine Frage ist nicht doppelt eingestellt oder schon bis zum erbrechen durchgekaut worden. Am Anfang habe ich per Suchfunktion das Forum nach ähnlichen Problemen durchsucht, allerdings nichts gefunden.

Ich habe mir vor kurzem das VOIP Telefon Yealink T48S gekauft, mittlerweile installiert und bin begeistert über die Spitzenmäßiigen Funktionen die das Telefon bietet als auch über die Geniale Sprach- und Freisprechqualität.

Nun habe ich versucht das Telefon mit Google Kontakt zu verknüpfen. Die Software bietet ja die Funktion unter dem Tab Verzeichnisse über den Google Contact Server bestehende Kontakte zu übernehmen.
Beim betätigen des "Sign in" Buttons wird der Googel Contact Server kontaktiert. Es wird ein Code von Google übermittelt über den man sich verifizieren kann. So weit so gut.
Die Verifikation läuft und dann bekomme ich von Google folgende Meldung:
Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert
Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt.

Ich habe sämtliche Einstellungen in meinem Google Konto überprüft sowie den Verifkationsprozess über verschiedene Geräte und Browser laufen lassen. Das Ergebnis ist immer das selbe.

Hat jemand eine Idee wie ich die Verbindung vom Google Server zu dem Yealink Telefon hin bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrVenus

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo... wollte fragen ob du schon eine Lösung für das Problem gefunden hast und welche Firmware du auf dem Gerät hast?

Hab vor Inbetriebnahme die T46S(T48S,T42S,T41S)-66.84.0.125.rom geflasht.

Beim verifizieren wird auf den Hersteller [email protected] verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo Schmitz

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab auf meinem Telefon auch bei der Installation das Betriebssystem aktualisiert. Da ist jetzt die Version 66.84.0.125 drauf.
Den Herstellerlink hatte ich ebenfalls gefunden und den auch Mal angetextet. Der reagiert allerdings überhaupt nicht.

Eine Überlegung von mir ist jetzt, mit Google Shared Contacts ein Lösung zu finden.
Wobei ich die einfache Implementierung von Google über die Telefonfunktion immer noch favorisiere.
 

MrVenus

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe jetzt nach langem hin und her eine Firmware (124.rom) von Yeahlink erhalten bei der zumindest die Funktion gegeben ist. ...siehe Screenshot:
1585969001206.png ## 1585969188721.png

Wenn man mit "Yealink_T46S öffnen (unsicher)" fortfährt klappt die Übernahme der Kontakte

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet: