yealink T54S??

SkydivePilot

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe vor kurzem ein yealink T52S zum testen gekauft. Nachdem Frau dem Gerät seinen Segen gegeben hat und es einwandfrei funktioniert wollte ich das zweite Geräte - ein T54S - dazu kaufen.

Leider scheinen alle T54S vom Markt verschwunden zu sein, es gibt keines mehr zu kaufen (außer aktuell auf amazon eines aus USA).

Hat jemand eine Ahnung was mit dem T54S los ist?

Alle anderen T5 Geräte sind nach wie vor zu erhalten.
 
Das wurde bzw. wird durch das SIP-T54W ersetzt, welches jetzt auch noch WLAN und optional (über USB) eine DECT-Basis an Bord hat.

Aus reiner Neugierde: Braucht Ihr das alles, reicht nicht bereits ein SIP-T41S? Das ist von der Software auf dem gleichen Stand, hat halt nur weniger teure Sachen an Bord (WLAN, Bluetooth, Farb-Bildschirm, Gigabit-Ethernet, Schwenk-Bildschirm). Wobei ich von allen aktuellen Tisch-Telefone irgendwie überhaupt nicht überzeugt bin. Daher, aus noch größerer Neugierde: Warum kein Schnurlos-Telefon ala Gigaset CL660HX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, klingt vielleicht banal, aber größte Knackpunkt ist, wenn man den ganzen Tag telefoniert, der Hörer.
Die sind bei den T-4* Modellen einfach klobiger und weniger ergonmisch. Bei den T-5* Modellen sind die flacher und wesentlich angenehmer.

Ansonsten, ja, SchnickSchnack macht doch Freude und wenn wir was kaufen, dann da aktuell Beste. D.h. die ganzen genannten Features, ja, die möchte man.
Ich persönlich finde mich eher bei den Touch-Screen Modellen der T-5* Serie wieder, aber Frau lehnt das ab, also SoftKeys ;-)

Das T54W kannte ich noch gar nicht (ist ja m.W. noch nicht mal auf der Yealink Seite) - ist aber genau das richtige.
Sobald das käuflich erwerbbar ist, wird es geordert werden.

Perfekt und Danke für den Hinweis!

Schnurlos macht eher privat Spass und Sinn. Wenn dann wäre ggf. noch ein Headset eine Option, aber da muss ich erst schauen ob ich ein Headset mit zwei Telefonen koppeln kann.
 
Mein Distributor schreibt zum T54W: Release voraussichtlich Ende Februar.

Es gibt Headsets die man mit mehreren Basisstationen koppeln kann.
 
Bei den T-5* Modellen sind die [Hörer] flacher und wesentlich angenehmer.
Alles gut.
Ich wollte nur vermeiden, dass Ihr unnötig Geld ausgebt. So ist bei Bluetooth immer noch kein HD-Voice möglich (Stand: Yealink Firmware 84). Weil eh Strom und damit ein Kabel gelegt werden muss, ist für viele WLAN kein Thema. Und nicht jeder braucht Farb-Bildschirm. Ohne das alles würdest Du beim SIP-T53 ohne W landen.
Wenn [DECT] dann wäre ggf. noch ein Headset eine Option, aber da muss ich erst schauen, ob ich ein Headset mit zwei Telefonen koppeln kann.
Meine Idee war, von dem Basteln wegzukommen. Du hast es zwar schon erfolgreich getestet bzw. am Laufen, aber die aktuellen SIP-Tischtelefone sind alle weit weg von dem, was ich annehmbare Software nenne. Bastelei halt …
Euch schwebt ein Bluetooth-Headset vor? Ich kenne noch kein DECT-Mobilteil, dass HD-Voice über Bluetooth bietet. Aber was Du machen könntest, wäre direkt ein DECT-Headset zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinen Ohren und der Bestätigung durch den Yealink-Support. Klappt es bei Dir? Falls ja, dann schreib bitte welches Telefon und Bluetooth-Headset. Bis jetzt bieten überhaupt sehr wenige VoIP/SIP-Telefone auch in Bluetooth ein HD-Voice. Ich kenne bisher nur das Avaya J179.
 
HFP in Version 1.6 ist eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung. Das liegt daran, dass HD-Voice in HFP 1.6 lediglich optional definiert ist. Daher weiß ich nicht, was dieser Einwurf soll. Wie geschildert, hat der Yealink eigene Support dies bestätigt. Auf mein Drängen hin sind auch alle Datenblätter angepasst worden. Auch für Dich gilt, falls es bei Dir geht, schreib bitte welches (Yealink) Telefon-Modell und Bluetooth-Headset.
Das [Unify OpenScape] CP600 soll angeblich HD über Bluetooth machen.
„Soll“ bedeutet, dass Du es nicht selbst getestet hast. Du führst eine Quelle an, die so groß ist, dass ich nicht sehe, auf welche Textstelle Du Dich genau beziehst. Kann gut sein, dass es das kann. Und ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Implementierungen gäbe. Nur finde ich das nichtmal auf der Headset-Seite…
 
ich glaube ich hatte das falsch formuliert. mit "sollte können" meinte ich, dass es HFP 1.6 unterstützen muss, damit HD Voice über Bluetooth funktioniert

The CP600 is equipped with a new Bluetooth 4.1 function. Bluetooth headset are supported in HD audio quality. The new ‘Bluetooth Proximity’ feature allows to automatically lock the phone when the headset or other Bluetooth device is removed from the phone range. The built-in NFC chip simplifies the Bluetooth pairing with compatible Smartphones.

Suchfunktion nach HD
 
Yealink T48S mit Bluetooth Dongle BT40. definitiv G722 über Freisprechen und Hörer, sobald man auf Bluetooth schaltet wird man in die Steinzeit zurückversetzt. Das Plantronics Voyager Legend läuft mit Android (HFP 1.6) einwandfrei
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.