Yealink Transfer mit Nummer des Anrufers

Gibt es hierzu noch irgendwelche News?
 
Der finale Gesprächspartner C erhält von FRITZ!OS ein SIP-INVITE (siehe F5 in Abschnitt 6.1 im RFC 5589). Aber FRITZ!OS schreibt in jene SIP-Nachricht nirgends etwas vom ursprünglichen Anrufer. Dessen Rufnummer anzuzeigen, geht daher gar nicht. Auch sonst ist dieses SIP-INVITE merkwürdig, weil als P-Called-Party-ID nicht die gewählte Nebenstelle (z.B. **620) sondern immer **9 = Alle steht.
sorry, wenn ich ich diesen alten Thread nochmals hochhole.
Ich bin was dies betrifft absoluter Laie, daher frage ich mal ganz doof nach, ob dies auch verantwortlich sein kann, dass beim Vermitteln an z.B. **623 auch die anderen Telefone **622 usw. klingeln?
Mir ist dies auch beim Internruf bei IP-Telefonen aufgefallen, habe aber keine Ahnung, ob dies die gleiche Ursache hat, ich hatte hier schon mal nachgefragt.
 
Nur damit ich das verstehe: Du hast ein IP-Telefon, das vermittelt den Anruf an die **623, aber dann klingelt auch die **622? Könnte zusammen hängen, ja. Aber ich halte das Andere weiterhin für einen Software-Bug. Daher nicht lange fackeln, AVM selbst entscheiden lassen, indem Du es meldest … :)
 
genau, das ist mein Problem, dann werde ich mal bei AVM anrufen.
Ich dachte immer, dass es ein Problem meiner Yealink T48S wäre und da gibt es keine Firmwareupdates mehr.
 
Ja, das ist die FRITZ!Box. Mit Deinem Yealink T48s hat das nichts zu tun, denn nicht das IP-Telefon sendet den Anruf direkt an die anderen Teilnehmer sondern den Anruf erstmal nur an die FRITZ!Box. Die FRITZ!Box macht daraus einen Anruf. Und sollte eigentlich keinen Sammelanruf machen.
 
super, vielen Dank für die Erklärung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.