[Problem] YealinkT41P&FritzBox7490 *Leitung besetzt*

larsdoerge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Yealink T41P an eine FritzBox7490 angeschlossen.
Danach habe ich die Rufnummern (2 Stück) eingerichtet und von der FritzBox überprüfen lassen.
Laut dieser sind die Nummern richtig eingerichtet und stehen auch auf Grün.
Dann habe ich eine neues Telefon in der FritzBox registriert und die Zugangsdaten im Yealink hinterlegt.
Das Telefon zeigt im Menü auch an, dass es registriert ist.
Wenn man nun die erste Rufnummer wählt kommt man auch beim Gesprächspartner raus, allerdings hört dieser mich nicht und umgekehrt.
Das selbe passiert wenn man rausruft.
Bei der zweiten Nummer kommt direkt *Leitung besetzt*
Der Anbieter ist HFO. Hat hier vielleicht jemand ne Idee?
Danke

Nein. Hab das vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.
Der Anschluss hat 3 Nummern.
Eine externe für Kunden, ein interne für unseren Support und ne Faxnummer.
Die Faxnummer wird aber nicht angemeldet, da kein Fax existiert.
Wenn ich nun die erste registrierte Nummer mit meinem Handy wähle, komm ich auch raus. Allerdings ohne das ich den Gesprächspartner auf der anderen Seite höre und umgekehrt.
Die zweite gibt direkt ein Besetztzeichen wieder und mein Handy zeigt an *Leitung besetzt*

Habe ich das richtig verstanden:
  • Die HFO Telecom ist nur in der FRITZ!Box hinterlegt. Das Yealink ist sowohl per Ethernet als auch per SIP direkt mit der FRITZ!Box verbunden.
  • An der FRITZ!Box ist Telefon-mäßig sonst nichts angeschlossen (FAX, DECT, FON, ISDN, …).
Rück-Fragen:
  1. Hat HFO Telecom mit einem eingebuchten DECT-Mobilteil über diese FRITZ!Box bereits geklappt?
  2. Welche Firmware hat die FRITZ!Box und welche Firmware hat das Yealink T41P?
  3. Woher hast Du das Yealink, wo und unter welchen Artikel-Nummer hast Du das Yealink genau gekauft (die Telekom vertreibt eigene Varianten; jedenfalls vom S-Modell)?

Hallo,

also an der FritzBox ist sonst nur noch der PC angeschlossen.
Vorher lief das ganze über eine Starface Anlage
Ich habe mittlerweile auch den Fehler gefunden. Bei HFO hat jede Telefonnummer eigene Zugangsdaten. Das war mit so nicht bewusst.
Vor allem da mir die FritzBox bei beiden Nummern signalisiert hat, dass das Telefonieren mit jeweiliger Nummer möglich sei.
Nun habe ich auch ein Freizeichen bei beiden Rufnummern.
Natürlich folgen direkt die nächsten Probleme
- Bei der ersten Rufnummer hören beide Gesprächspartner nach annehmen des Gespräches absolut nichts.
- Die zweite Nummer klingelt genau 2x und dann kommt wieder Besetzt, Ich vermute dass das Gespräch umgeleitet wird. Dazu habe ich aber nichts gefunden.
wenn das Gespräch angenommen wird, hört man da aber genauso wenig

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07