Yesss - Zeitüberschreitung fritz!box

Johann001

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit ca. 3Wochen kann ich über yesss nicht mehr telefonieren und bin auch nicht erreichbar. Die Fritzbox bringt beim anmelden den Fehler Zeitüberschreitung! Bei meinem 2. Anbieter funktioniert aber die registrierung der Nummer.

Hat Yesss irgentetwas geändert? ich habe den sip.yesss.at eingetragen

gruß
 

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch bei meinem Netgear TA612 treten genau die gleichen Symptome auf. Z.T. im Minutentakt wird versucht, sich neu zu registrieren.

Ich habe bei Yesss! nachgefragt, ob es irgendwelche Systemänderungen gab, erhielt aber nur folgende Antwort:

Leider liegen uns Ihre gewünschten Informationen nicht vor, da es sich hier um eine Geräteeinstellung handelt und von YESSS! keine Systemumstellungen durchgeführt worden sind.
Ich habe heute mal - nach vergeblichen Versuchen, Registrier-Zeiten zu verändern - mal ein älteres Backup eingespielt und die Routersoft (auf die gleiche Version) neu geflasht. Sollte das nichts bringen, werde ich wohl den Provider wechseln müssen. Schade dann nur um die 9ct ins Yesss!-Mobilnetz (Panik-Taste für Junior...).

Melde mich dann in den nächsten Tagen, ob es Abhilfe gebracht hat.

LG Reinhard

PS: Hier - zum Vergleichen - meine Einträge in der Fritz Box (ist aber deaktiviert, da diese exklusiv nur für inode geht):
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe auch seit ca. 2-3 wochen disconnects mit dem TA612V ca. alle 5 stunden bemerkt, aber praktisch täglich zwischen 20-20:20 Uhr eine disconnect, meldung hab ich an den cheftechniker heute gemacht, mal sehen was die finden.

mir ist nur aufgefallen, dass wenn diese 2-5 minuten disconnect stattfinden (ca. alle 5 stunden), auch der kontomanager meistens nicht funktioniert (fehlermeldung zu viele verbindungen) das könnte auch auf einen hackerangriff auf die yesss accounts hindeuten !?

zur info meine reg-zeiten vom netgear:
Register Expire Time (sec.) 600
Registration Head Start Time (sec.) 541

es funktioniert, nur eben mit disconnects alle 5 stunden circa. für 2-5 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgähn!

Stimmt, vor dem Hauptabendprogramm blinkt es auch wie wild, dann wieder nach Mitternacht...
Zwischendurch mehrmals mit kürzerem Blinken garniert...
Vielleicht bringt Deine Reklamation mehr Erfolg.

LG Reinhard
 

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich schreibe nie dem normalen support, da kommen immer standardantworten die sie einfach aus einer vorgefertigten liste rauskopieren :)
 

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst Du nicht, die haben da so ein Bedienpult wie beim Stefan Raab???

Was ich eigentlich schreiben wollte: nach dem Update noch immer das gleiche Problem mit den Offline-Zeiten...

Zeiten: wieder 1800 / 1741 - kürzer brachte nichts bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

habe noch keine antwort erhalten, vermulich ist er in weihnachsurlaub, also bis zum 2.1.2008 müssma sicher mal warten !

an folgenden zeiten verliert man täglich für ca. 5 minuten den kontakt zu sip.yesss.at:

zwischen 05 Uhr und 05:20 Uhr (vermutlich, aber da schlaf ich noch)
zwischen 10 Uhr und 10:20 Uhr
zwischen 15 Uhr und 15:20 Uhr
zwischen 20 Uhr und 20:20 Uhr

immer ca. 5 Minuten, ich denke es wird auch gegen 1 Uhr ein solcher ausfall sein aber da schlaf ich schon, also fast alle 5 Stunden, ist echt komisch das es so regelmäsig ist, vielleicht gibt es einen automatischen disconnect jetzt bei yesss ? aber alle 5 Stunden ist schon heftig ! :spocht:


Zeiten: wieder 1800 / 1741 - kürzer brachte nichts bei mir.
ich habe 600 / 541 eingestellt da funkt es, bis auf die o.g. zeiten.


mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kapier nicht, warum das ganze immer 5 Minuten ausfällt, normalerweise dauert ein neuer Login wenige Sekunden. Bei mir ist es gerade wieder mal so weit...

Zwischendurch geht das Telefonieren wenigstens wieder besser, ich glaube, bei mir waren die ursprünglichen Settings zerschossen - direktes Update verweigerte er, musste erst resetten.
 

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der cheftechniker hat sich gemeldet und arbeitet bereits daran, vielleicht wird es ja noch was vor 2008 :)
nächster logoff wäre ja zwischen 15 und 15:20 Uhr mal sehen obs wieder "lichter-orgel" gibt. :-(

um 10:10 Uhr war noch ein logoff bzw. disconnect ..........

um 15:20 Uhr war wieder ein sip logoff und man konnte sich auch nicht in den kontomanager einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt um 20:08 ist die Lösung zumindest noch nicht gefunden worden. Lichtorgel unter der Glotzkiste (nervt!)...

PS: auch mit einem Softphone (Phoner) ist derzeit kein Registrieren möglich.
 

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja gestern und heute war ständig lichterorgel, lt. cheftechniker ist das problem gefunden und sollte am wochenende behoben werden, es kann aber noch mal sein das der sip.yessss.at server neu gestartet wird = lichterorgel :)
 

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, da bin ich schon gespannt. Heute war es ja wieder mal besonders heftig am Blinken und Frauchen am Meckern.

Also werde ich das Umprogrammieren des TA auf Sipgate mal auf Montag verschieben...
 

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, da bin ich schon gespannt. Heute war es ja wieder mal besonders heftig am Blinken und Frauchen am Meckern.

Also werde ich das Umprogrammieren des TA auf Sipgate mal auf Montag verschieben...

das heftigen blinken war die fehlersuche gestern abend und heute vormittag :)
seit heute nachmittag ca. 16 uhr dürfte es wieder funktionieren, ich war aber von 17 uhr bis 21:15 uhr nicht zu hause :)

wie hat es um 20:15 uhr ausgeschaut lichterorgel bei dir ?

edit:
heute 30.12.2007 war leider zwischen 10 uhr - 10:15 Uhr wieder lichterorgel und zwischen 15 - 15:20 Uhr auch, also mal noch das lange silvester WE abwarten und dann gibt es am mittwoch wieder eine fehlermeldung an den support.
 
Zuletzt bearbeitet:

vishcompany

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
häng mich hier mal rein. Mein Ereignislog in der FB läuft auch seit Wochen voll mit Fehlermeldungen bei Yesss, allerdings auch mit sipcall (gleiches Problem).
Betamaxe gehen übrigens problemlos.
 

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heftiges Blinken heute wieder den ganzen Abend über. Problem also noch nicht seitens Yesss! gelöst.

@vishcompany: wie geht es Dir inzwischen mit der "neuen" FBF: kann sie schon Alternativanbieter und inode gleichzeitig?
 
Zuletzt bearbeitet:

vishcompany

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[OT]
Hallo b-zare,
nee, nix gibt's, habe das aber auch nicht besonders weiter verfolgt. Interessant ist, dass ich aus purem Jux&Tollerei die neue fw auf die 5010, die noch immer bei mir rumsteht (nachdem sich inode nichtmal dazu bequemt mir eine Mitteilung zu machen, dass der upgrade durchgeführt wurde und wo ich das Ding hinschicken soll), und wenn ich mich nicht ganz täusche (ist schon eine Weile her), war jeglicher weitere SIP Verkehr auch auf dieser Box gesperrt. Die Jungs haben also Ihre Hausaufgaben gemacht und die Box zumindest teilweise wasserdicht gekriegt.
Ehrlich: Ich pfeiff auf die 070-er Nummer, 0720 wird inzwischen fair tarifiert und funktioniert. Die meisten Leute rufen mich sowieso am handy an.
[/OT]
 

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Montag ist's und der TA begrüßte mich freudig mit gelbem Geblinke...

Tschüss Yesss! Die Neujahrswünsche werden mit sipgate rausgehen.

[ot] @vishcompany: na dann pass mal auf, dass Du nicht 200,-- Vertragsstrafe für verspätete Hardwarerückgabe aufgebrummt kriegst. ME. geht die Hardware nach Graz, bzw. kannst Du sie in Linz im TechCenter abgeben.[/ot]
 

vishcompany

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ooops, danke für die info, werde da mal nachhaken...
 

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ooops, danke für die info, werde da mal nachhaken...
habs schon weitergegeben, das ständige ausfallen ist auch von der yesss technik schon bemerkt worden, komisch ist nur das alle kontomanger auch nicht funktionieren wenn VOIP ausfall ist, mit der fehlermeldung in PHP "zu viele verwindungen zum server bzw. zur datenbank" ?
 

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,541
Beiträge
2,062,376
Mitglieder
356,280
Neuestes Mitglied
RPU