Yesss - Zeitüberschreitung fritz!box

vishcompany

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz einfach: Du schriebst, dass Du -> wegen der zurückzusendenden Fritz!Box <- nachhaken wolltest.

tszr antwortete, dass er bereits mit dem Yesss!-Cheftechniker wegen der Yesss!-Ausfälle Kontakt habe.

Sorry, was ich da wieder mit meiner nebenbei-OT-Frage ausgelöst habe!
 

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

wie siehts aus leute, eine besserung eingetreten ?
da ich wieder arbeiten muss kann ich den TA 612 nicht oft beobachten :-(

mfg tszr


edit:
bei mir läuft wieder alles rund, kann es aber nur von den abendzeiten bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir blinkt nix mehr. Ist auch Sipgate drauf. *gg*

Die Anleitung für die Konfig der freien Soft war wieder mal erstklassig, die Gebührenansage schreckt auch ab und so werde ich erst mal dort mein Guthaben abtelefonieren.

Edit: um 8 nach 8 (20h) schnell mal die Yesss-Konfig eingespielt, nach ca. 1 Minute dauerhaft grün.
Lasse es über´s Wochenende mal drauf und schau mer mal...

Edit 2: Um 1:00 blinkte es mich wieder aus dem Fernsehschlaf, am Kontomanager (nur der für´s Webfon!) wieder
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'sip-n.yesss.at' (113) in /var/www/www.yesss.at/webfon/connect.php on line 15
Cannot connect to server.
und auch mein Softphone bekam keine Verbindung zu Yesss! hin - bei Sipgate aber im Sekundenbruchteil.
Um 0:24 wechselte das Softphone von registering auf registered (bei der Wiederholung wieder nur registering), der Manager und der TA streiken noch immer.
Schlafgrantiges Frauchen beschwert sich über die gelbblinkende Verkehrsampel im Wohnzimmer, ich stelle diese noch schnell auf "grün" (Sipgate) für freie Fahrt ins Schlafzimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja seit mitternacht 6.1. dürfte die sub domain sip.yesss.at nicht richtig erreichbar sein zeitweise bis zu 2.000 MS reaktionszeit scheinbar ist jetzt ein neuer fehler aufgetreten und zwar dürfte ein server oder router mit der bezeichnung vs05.mediainvent.at [86.59.99.242] ausgefallen oder überlastet sein, meldung hab ich soeben an den yesss techniker gemacht.

schön langsam wird es komisch, so viele ausfälle auf einmal, dasss war noch nie :confused:

mfg tszr
 

WaJoWi

Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2006
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Leider hilft es nicht einmal sich bei Yesss! nicht zu registrieren damit Anrufer auf die Sprachbox kommen. Auch die ist von dem Problem betroffen.

Ich verwende Webfon jetzt seit rund 1,5 Jahren und alle paar Monate gibt es Probleme. Einige Zeit lief jetzt alles ganz gut, dafür jetzt praktisch ein Totalausfall.

Wenn man wenigstens eine Info bekommen würde und/oder eine Umleitung programmieren könnte, aber sogar bei der Hotline wissen sie nichts von dem Ausfall. Man soll am Montag wieder anrufen. Super Service. So haben wir mittlerweile zumindest einen wichtigen Anruf verpasst. :-(

Hat wer eine Ahnung wohin man seine 0780-Nummer portieren kann? Sollte zuverlässig sein und trotzdem ähnlich günstig sein wie Webfon.
 

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider hilft es nicht einmal sich bei Yesss! nicht zu registrieren damit Anrufer auf die Sprachbox kommen. Auch die ist von dem Problem betroffen.
bei mir hat die sprachbox funktioniert, nachdem ich mein TA 612 V netgear ausgeschalten hatte, und inzwischen seit dem späten nachmittag funkt alles scheinbar wieder !

keine lichterorgel mehr, mal sehen wie lange es hält.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,334
Beiträge
2,059,475
Mitglieder
355,968
Neuestes Mitglied
Bilderpaul