Zahlung per Kreditkarte / Überweisung aus dem Ausland

Puhh... da scheint aber auch keine klare Linie erkennbar.

Dieses Webcalldirect-Konto kann ich von jedem Land, aus dem ich es probiert habe, mit UKash aufladen. Einmal auch via Paypal, aber das war recht seltsam und ist wohl auch nicht als zuverlässig zu betrachten.

Naja gut. Zum Schluß haben wir ja alle eine Lösung gefunden.
 
Hab bis jetzt mein 12voip account immer per VISA Karte aufgeladen. Doch seit 3 Tagen gehts nicht mehr, bekomme immer nen Fehler, dass meine Bank die Buchung abgelehnt hätte. Also mal bei der Bank angerufen, und die meinten, dass sie keine neuen Anfragen von Betamax haben und dass sie auch nix abgelehnt hätten.
Also betamax ne Mail geschrieben und als antwort bekommen, dass mir diese Zahlungsmethode nicht mehr zur Verfügung steht und ich bitte eine andere nutzen soll.
Das VISA Symbol wird aber noch angezeigt. Hab dann auch nen neuen 12voip account angelegt, dort kommt derselbe Fehler.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich innerhalb von 14 Tagen 7x Geld aufgeladen habe?
 
aufladen per Kreditkarte

na, dann will ich mla hoffen das nicht bei Betamax derzeit ein generelles Problem mit dem aufladen per Kreditkarte besteht.

ich muss in knapp 2 wochen meinen neuen webcalldirect Account ( 6 Cent ins dt. Handynetz ) mit guthaben auffüllen.

Das würde ich allerdings gerne von hier (Thailand ) aus machen, weil der Account hier gemeldet ist ( denn wenn ich die Aufladung von deutschland aus initialisiere wird sie wohl per geotrageting rausgefischt und mir für zukünftige Transaktionen die Kreditkartenmöglichkeit gesperrt - das ist zumindest meine bisherige erkenntnis ).

Melde mich dann so um den 17.12.08 herum ob meine Kreditkartenaufladung geklappt hat !

Für dein Problem würde ich dir raten - mache mal einen Account auf einen anderen Namen auf. vorher den PC enmal abschalten bzw. dei Fritzbox 8oder den sonstigen Router ) vom Strom abklemmen um möglichst eine neue IP-Nummer zu bekommen - denn über die IP-Nummer macht Betamax ja einiges.

Dann einen anderen ähnlichen Nachnamen verwenden. Bei der Kreditkartenverwendung wird ja dann später nochmal der Name des Kreditkartenverwenders abgefragt - insofern sollte das kein Problem darstellen.

Ich mache das so, das ich für solch einen testaccount einfach nur den ersten Buchstaben des Namens ändere und dafür etwas gut klingendes ausssuch was auf der PC-Tastatur nicht allzuweit entfernt liegt vom eigentlichen Beginnerbuchstaben (also ein Tippfehler sein könnte).

z.b. Beier statt Meier

dann hast du :

a.) eine neue IP (bist also anhand derer nicht mit alten transaktionen die du ggf. direkt davor probiert hattest nicht in Verbindugn zu bringen)

b.) einen anderen Namen (der aber ähnlich klingt und wie ein Tippfehler ausschaut - falls die Bank nachschaut, bei der Krditkartenzahlung)

wenn es dann funktioniert liegt es entweder am Geotargeting von Betamax (also der für die bei betamax aufgrund vorheriger Transaktionen gespeicherten IP-Nummer) oder an den von Betamax abgespeicherten Kreditkartendaten (die für Betamax dann wohl als unzuverlässig eingestuft sein könnten - dann hätte also deine Bank wirklich irgendwas falsch gemacht und dir gegenüber nicht zugegeben).

Aber so wärst du der lösung einen schritt näher.

Gruß aus dem sonnigen Banglamung

CHRIS
 
Okay, ich werds mal ausprobieren. Ich dachte aber vielmehr, dass die einfach meine Kreditkartennummer in ihrem System gesperrt haben und es von daher egal wäre ob anderer Name oder nicht.

Naja, letzten Monat haben se mir auch die Lastschrift eingefroren. Symbol erscheint, aber dann gehts doch nicht mehr (davor hat das aber hunderte Male geklappt).
 
nochmal zusammengefasst - " meine " Erfahrungswerte

Ich dachte aber vielmehr, dass die einfach meine Kreditkartennummer in ihrem System gesperrt haben.

Das kann natürlich auch sein - deshalb hatte ich ja vorgeschlagen es nochmal auf dem anderen Wege zu probieren. so weisst du dann ob es an deiner (für Betamax) "faulen" Kredtikarte liegt und somit deine Bank wirklich einen Fehler gemacht hat und dir eben genau das "verheimlicht" um den Fehler der Bank zu vertuschen - oder ob es am Geotargeting (IP-Nummer) liegt.

------------------------

Meine Erfahrungswerte sind folgende:

Derzeit kann man aus jedem land der Welt (bzw. mit einer IP-Adresse jeden Landes - wo ich es probiert habe) einen Betamax Account anlegen und während des Anmeldevorganges einem bestimmten (Heimat-)Land zuordnen.

Die erste Aufladung funktioniert eigentlich immer Problemlos.

Wenn jedoch einmal eine Aufladung nicht mit einer IP-Adresse des Heimatlandes initialisiert wurde - dann merkt sich das Betamaxsystem das.

Erfolgt danach die nächste Aufladung wieder mit einer IP-Adresse aus dem Heimatland (bzw. dem wo der Betamax-Ableger lt. Anmeldung bei Betamax wohnt) - dann wird dieser "Marker" wieder gelöscht.

Initialisiert man jedoch nochmals eine Aufladung aus einem Land das nicht bei diesem Betamax-Ableger als Heimatadresse angegeben wurde, dann werden im Anschluss die meisten Nachlademöglichkeiten (z.b. Kreditkartenzahlung) eingefroren.

Wahrscheinlich geht man bei Betamax davon aus - das ein einmaliges Nachladen in einem anderen Land auf "Urlaub" gedeutet werden kann, während mehrmaliges aufladen aus dem Ausland (bzw. mit einer Auslands-IP-Adresse) wohl als "Umzug in ein anderes Land" gedeutet wird.

DESHALB MEIN TIP !

Wer nachladen (oder auch nur im Nachladebereich nachschauen) will - sollte für den Nachladevorgang ein Proxy (www.proxy.org - dort dann die Ländersuchfunktion verwenden) des Landes verwenden in dem der Betamax angemeldet ist
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.