[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Der Kapitän ging als 1. von Bord.
Die Schatzkiste hat er auch mitgenommen.
Was macht die restliche Mannschaft in solch einem Fall ?
 
Wenn ich mich anmelden will benötige ich jedesmal ein neues Passwort.
Was soll das?
 
Finde ich auch sehr Schade, aber es war dem vorherigen Betreiber seine freie Wahl wie und was er aus seinem Projekt macht.
Entweder aktive Member (gibts ja in jedem Subforum welche) können wie gehabt andere User auf falsches Verhalten/Handhabung/Umsetzung weiter hinweisen.

Entweder man nimmt es so wie es ist oder man orientiert sich anderweitig (was allerdings ja nicht so leicht ist, nachdem im "Volksmund" dss IPPF als erste Anlaufstelle - zumindest in D - gehandelt wird.

So etwas noch mal neu auf die Beine zu stellen, ist imho unmöglich - wenn dann halt wieder von 0 anfangen und ab sofort nur noch aktuelle und kommende Themen behandeln.

Nun kann man ansich nur noch zwischen Pest und Cholera wählen.
 
Der Kapitän ging als 1. von Bord.
Die Schatzkiste hat er auch mitgenommen.
Was macht die restliche Mannschaft in solch einem Fall ?
Sie hat das Schiff. Und die Rumvorräte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool:
Wir lagen vor Ausfahrt Goslar und hatten ein Fest im Ford
scnr
 
Ich benutze Chrome, immerhin konnte ich damit durch 10mal hintereinander aufrufen deine letzten 2000 Beiträge finden. Da war ich dann bei Dezember 2010 angekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem runter scrollen auf "Ältere Beitrage"
Erhalte ich direkt den 201. Eintrag (es werden trotzdem weiterhin nur Seite 1-10 angezeigt)
Für mich eher eine kosmetische Sache
(Getestet vom S7e mit SamsungInternet)
 
Anhang anzeigen 90652
Thema Signaturen: hierzu gab es eine Forums-Regel, dass Signaturen knapp und nicht so ausufernd sein sollten, dass sie das Gesamtbild des Forums unleserlich machen. Genau das passiert hier aber. :-(

Alles in allem ist das Forum aus meiner Sicht sehr unübersichtlich und deutlich schwerer lesbar geworden.
Das Problem scheint eher die fehlende Möglichkeit zu sein, die Schriftgrösse sinnvoll zu verkleinern? Die Browser -hier FF- lassen auch dynamische Vergrösserung und Verkleinerung zu. Erschwerend kommt TapaTalk ins Spiel, wo sowohl Themen-Überschrift alsauch Signatur ausgeblendet wird?

Die neue Forensoft minimiert auch Vollzitate, wodurch ich das nun nicht sooooooooooo dramatisch ansähe.

OT: Ich wurde mal wegen eines "Einzeilers als Vollzitat" ermahnt, was ich affig empfand.

BTW werden einige dem Verwarnungssystem nebst Sperrungen (e.g. via Novice) nun auch nicht Krokodilstränen nachweinen? :D

Etwas betrüblicher empfinde ich es, dass der/die neuen Inhaber bisher keine einzige "Willkommenszeile o.ä." hier verlauten liessen.

Ob ein technischer Admin auch der Inhaber ist?
Mangelnde Transparenz könnte die Stamm-Mannschaft schon dazu verleiten, die Rumfässer zu Entern und damit zu neuen Ufern sich zu bewegen ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, noch einen Moderator (Leah) mit eingeschränktem Profil, das ist genau das, was diesem Forum noch fehlt. ;-)
 
Es ist schon schade zu sehen was hier passiert. Bisher war es ja DIE anlaufstelle für alles was mit IP Telefonie zu tun hatte, oder wie für mich alles was mit AVM zu tun hatte.
Aber der vorige Eigner hat sich komplett über alles hinweggesetzt und einfach mal verkauft ohne irgendwas anzukündigen. Und seine rechtfertigung ist für mich absolut undiskutabel. Das hätte er anders klären können.
Wir haben jetzt einen Betreiber der sich nicht zu erkennen gibt. Ebenso haben wir jetzt neue Admin´s und Moderatoren die nicht auf direkten wege ansprechbar sind.
Ist schon mehr als merkwürdig.

Wie bereits von einem Member hier gesagt wurde müßte man es selbst in die Hand nehmen und ein neues Forum komplett aufbauen. Nachteile wurden auch aufgezählt. Aber da ich keinerlei Erfahrung damit habe.....
Vielleicht macht es ja jemand der wirklich Erfahrung damit hat. Würde denjenigen auch mit Spenden, soweit es mir möglich ist, unterstützen.

Weil das hier ist, für mich, unter aller sau! Überlege schon seit 2 Wochen ob ich mich nicht auch löschen lasse. Hab ja eh so gut wie nichts geschrieben hier.
Mir hat es immer gereicht wenn Ihr was geschrieben habt. Umsetzten war dann nicht das Problem für mich. Und die Suche hat auch immer recht gut geholfen.

Na ja das war meine Meinung. Die muß und wird natürlich nicht von allen geteilt. Aber das ist auch vollkommen in Ordnung.

Gruß
Olli
 
Entweder man nimmt es so wie es ist oder man orientiert sich anderweitig (was allerdings ja nicht so leicht ist, nachdem im "Volksmund" dss IPPF als erste Anlaufstelle - zumindest in D - gehandelt wird.

So etwas noch mal neu auf die Beine zu stellen, ist imho unmöglich - wenn dann halt wieder von 0 anfangen und ab sofort nur noch aktuelle und kommende Themen behandeln.

Nun kann man ansich nur noch zwischen Pest und Cholera wählen.


Doch da wurde es im Wortlaut behandelt. Wenn auch nicht direkt so gesagt.

Gruß
 
Wir haben jetzt einen Betreiber der sich nicht zu erkennen gibt. Ebenso haben wir jetzt neue Admin´s und Moderatoren die nicht auf direkten wege ansprechbar sind.
Finde ich auch irgendwie merkwürdig... Hat eigentlich der neue Eigner einen Firmensitz in Frankfurt und Zypern (?)

Anhang anzeigen 90652
Alles in allem ist das Forum aus meiner Sicht sehr unübersichtlich und deutlich schwerer lesbar geworden.
Das finde ich leider auch :(
 
Design hinsichtlich Lesbarkeit bzw. Abgrenzung der Beiträge gefällt mir auch nicht. Würde mich freuen, wenn hier nachgebessert wird. Mir würde es schon genügen, wenn man für die Trennlinie einen dunkleren Blauton verwenden könnte.
 
Die Probleme mit der Lesbarkeit muss ich leider auch bestätigen.
 
Aber der vorige Eigner hat sich komplett über alles hinweggesetzt und einfach mal verkauft ohne irgendwas anzukündigen. Und seine rechtfertigung ist für mich absolut undiskutabel. Das hätte er anders klären können.

Ich habe da durchaus Verständnis, da ich in einer ähnlichen Situation war. In eine Software hatte ich über mehrere Jahre viel Zeit und Geld investiert, ohne zu dem Punkt zu kommen, davon leben zu können, als ein Unternehmen darauf aufmerksam wurde und mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, die Rechte zu verkaufen. Natürlich habe ich die Chance ergriffen, aus meiner Investition etwas zu machen. Das wird auch dem vorherigen Forumseigner niemand übel nehmen wollen.

Nun ist es aber durchaus üblich, dass der Käufer vor Beginn der Verhandlungen darauf besteht, dass alle Aspekte der verhandelten Transaktion vertraulich behandelt werden, und es wird zu einer gegenseitigen Verschwiegenheitserklärung kommen. Es ist ja logischerweise nicht im Interesse des Käufers, womöglich seinen Wettbewerber auf eine interessante Investition aufmerksam zu machen. In der Regel erstreckt sich die Verschwiegenheitspflicht aber auch auf die Zeit nach der Transaktion.

Dem neuen Eigner könnte man aber durchaus empfehlen, sich im Forum vorzustellen und einen Ausblick auf seine weiteren Pläne zu geben. Es gilt ja immerhin auch ein Stück Vertrauen zu erhalten - wenn's dagegen zu lange dauert, muss man das inzwischen geschwundene Vertrauen zurückgewinnen, was meist deutlich schwieriger ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.