Zeit Kontigent nicht vorhanden

paknab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe meine FritzBox 7270 nicht als DLS sonder einfach an eine Feste IP im Netzwerk eingerichtet. Nun habe ich leider unter Internet keine Möglichkeit, Zeitkonitgente zu vergeben.
Ich möchte jedoch doch das ein PC, welcher über das Wlan der FritzBox verbunden ist, nur eine bestimmte anzahl an Zeit hat für zum Surfen.

Wie mach ich das? Ich kann die FB nicht als DSL direkt einsetzten. Dies wird nicht unterstützt bei meinem Provider, resp. diese FB ist nicht VDSL..

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Herzlichen Dank und Grüsse

Hi effmue

Danke für die Infos. Leider ist der Punkt "Kindersicherung" auf der FritzBox garnicht vorhanden.

Kindersicherung in der FRITZ!Box einrichten
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Internet" > "Kindersicherung"
Aktivieren Sie die Option "Kindersicherung aktivieren".
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" (Symbol mit Stift) neben dem Computer bzw. Windows-Benutzer, für den der Internetzugang eingeschränkt werden soll.

Ich habe also gar keine Möglichkeit, dies zu aktivieren. Ich bin nicht sicher, ob diese funktion nur vorhanden ist, wenn die Box als DSL Modem eingerichtet ist.

Da jedoch der PC welcher eingeschränkt werden soll über das WLan der Box läuft, müsste doch das möglich sein??

Grüsse

Moin,

<glaskugelmode>
Ich vermute mal, Du betreibst die Box im Modus "vorhandene Internetverbindung mitbenutzen" hinter einem Telekomrouter (wg. VDSL).
</glaskugelmode>

Die Kindersicherung wird funktionieren, wenn Du folgendes einstellst:
1. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Internetzugang über LAN 1
3. Zugangsdaten werden nicht benötigt
4. NAT Router mit IP wobei Du der Box dann für LAN1 entweder dieselbe Adresse wie vorher aus dem Netz des vorgeschalteten Routers gibst oder die Adresse automatisch beziehen lässt.
Die Fritzbox sollte jetzt für die angeschlossenen Rechner ein eigens Netz aufspannen und Du kannst Regeln für die dort angeschlossenen Geräte eingeben.

Gruss
gt40

Hallo gt40

Herzlichen Dank für Deine Hilfe. richtig, ich hab ja geschrieben, dass die Box im Netz eingebunden ist und nicht als Modem funktioniert.
Sofern ich das so mache wie Du es sagst, wird 2x geroutet, 1x dann auf der Box und 1x auf dem Router vom Provider VDSL. Ist das nicht problematisch?

Die meisten gehen mit einer statischen ip raus. dies auch über Wlan von der Box. Einige beziehen auch ne IP vom Router (nicht FB) und gehen dann so raus. Ist das nicht ein Problem danach?

Herzlichen Dank für Infos dazu

Grüsse
paknab

Hi paknab,
ja in diesem Falle wird zweimal mit NAT geroutet. Das könnte nur dann problematisch werden, wenn Du aus dem Netz vom ersten Router auf das Netz des zweiten Routers zugreifen willst. Oder wenn Du auf den Rechnern hinter dem zweiten Router irgendwelche Dienste laufen lassen willst, die aus dem Internet erreichbar sind. Spielekonsolen und Mediareceiver sollten dann am ersten Router angeschlossen werden. Surfen mit Rechnern aus dem zweiten Netz ist aber kein Problem. Ich betreibe zur Zeit testweise genau so eine Konfiguration.
Gruss
gt40

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.