.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zeitanzeige und Newsticker

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von Big11, 12 Sep. 2008.

  1. Big11

    Big11 Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 Big11, 12 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12 Sep. 2008
    Hallo

    Habe schon erfolgreich jetzt mit dem SOT-Client (auch) auf der Thomson experimientiert.

    Wo ich aber noch ein Wissensloch habe (keine Lücke !!)

    Wie aktiviere ich im "Standard SOT-Client´" die Uhrzeit und den Newsticker ?

    wenn ich die Bastelstunde_I installiere läuft das auf Anhieb. nur beim Standard nicht
    welche Einträge in der SOT.ini sind relevant und brauche ich sonst noch was ??

    Danke
    Big11

    ich habs zwar jetzt gefunden, aber...

    habe bei Style=2 eingestellt.
    Uhr und Newsticker jetzt da, aber
    jetzt habe ich quadratische Buttons und der Newticker ist schwarz auf weissem Grund ... ?

    woran liegt das jetzt ?
     
  2. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Weil Du die Bilder für die Symbolleiste nicht installiert hast ! Da ist auf der Harddisk ein ordner Style oder so, da müssen die rein.

    Die Buttongröße wird in der SOT.ini eingestellt. (Länge und Breite der Button )

    Info's zur SOT.ini findest Du hier : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:sot_ini
     
  3. Big11

    Big11 Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja danke

    habe ich gefunden.
    werde mich mal da tiefer reinlesen müssen....
    hat sich eigentlich schon mal jemand auf ein Wetter-AddIn gestürzt,
    oder auch Google Maps, Virtual Earth oder so.
    wie liese ich so etwas realisieren.

    vielleicht ist das jetzt der falsche Topic, dann bitte verschieben.

    Merci
    Big11
     
  4. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Wettervorhersage leicht sich leicht mittels direktem Aufruf einer Website realisieren. Hier mal ein Beispiel für den Eintrag in die SOT.ini

    Code:
    Name(4)=
    Action(4)=1016
    Option1(4)=http://www.allewetter.de/cgi-bin/alle-wetter/alle_stadt.pl?NAME=[B][SIZE="4"]57078[/SIZE][/B]&SUBMIT=Start
    Option2(4)=
    Passwort(4)=
    Image(4)=wetter.bmp
    ToolTipText(4)=WETTER
    
    Das Fettgedruckte ist die Postleitzahl, also einfach ersetzen durch deine Postleitzahl :)

    angryjack