Zeitweise Zugang zum WLAN gestatten

newbieneu

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Wissende!
Ich hoffe, hier richtig zu sein:

Ich hab die 7170, aktuelle FW (KEINE Labor) mit 3 PC, die als WLAN-Geräte zugelassen sind und dieses natürlich nutzen können. Beschränkungen gibt es nur bei 1 der 3 Geräte, allerdings nicht über die FritzBox, sondern über das Programm "Kindersicherung" auf dem PC.

Nun möchte ich Folgendes erreichen: Ein zusätzlicher 4. WLAN-PC soll beispielsweise von 8 bis 18 Uhr über unsere Box Zugang zum WWW bekommen. Dabei kann ich keine Zugangsbeschränkung auf dem betreffenden PC installieren!
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke euch, Gruß newbieneu
 
Das macht die Kindersicherung der FB. Auch die auf dem Clientrechner aufgespielte KiSi arbeitet doch damit zusammen...
 
Die Kindersicherung der Box hatte ich vor ewiger Zeit mal in einer Labor-FW probiert. Damals war es doch so, daß auf dem entsprechenden Rechner ein Programm (Dienst) installiert sein musste, oder? Ist das inzwischen anders? Es reicht also, der Box über die "interne" Kindersicherung zu sagen, von wann bis wann jemand darf?

Gruß newbieneu
 
Die KiSi der FB kann ganze Rechner Sperren. Die als Programm auf den Clientrechner aufgespielte KiSi erweitert die FB-KiSi um die Möglichkeit, mehrere Benutzerkonten innerhalb des Netzwerks/auf den Clientrechnern unterschiedlich zu handhaben.
 
Danke!
Der Hinweis mit den Benutzerkonten war es - damals waren auf dem betreffenden PC mehrere Benutzer eingerichtet.

In der "Grundversion" ohne ein Programm auf dem Client ist die AVM-Kindersicherung das, was ich suchte.

Klasse Forum!

Gruß newbieneu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.