Zerhackte Stimme mit Sippgate && headset &&

genau das ist mein problem, x-lite und usb headset
 
Schon im Parallel-Thread gefragt: kannst Du es an einem DSL- oder Kabelanschluß testen?
 
zur Zeit eher weniger, ich könnte es mal per WLAN veruschen, aber ich denke da werden die Ports sowieso zu sein, und außerdem gehts dann immernoch über die Uni...
 
Nein. QoS ist quality of service. Win XP zwackt dann einfach 10% der Bandbreite für sich ab.

Ist in der Netzwerkeinstellung zu ändern.


MfG,
Karl
 
jep das ist bei mir deaktiviert.
 
rannseier schrieb:
Nein. QoS ist quality of service. Win XP zwackt dann einfach 10% der Bandbreite für sich ab.

Ist in der Netzwerkeinstellung zu ändern.

Wo denn genau? ich hab das 1x gefundn danach nie wiedr!

btw. ob das was damit zu tun hat glaub ich nicht... wie gesagt ich hab dasselbe roblem aber telefoniere über Adapter nicht über PC!
 
ich hab das über xp-antispy deaktiviert
 
Hallo, hat jemand noch eine Idee, was ich noch machen kann?
Ich habe bereits den Treiber der Netzwerkkarte und der Soundkarte (obwohl über USB-Headset vielleicht gar nicht nötig) geupdatet. Den neusten DirektX installiert, QoS ist deaktiviert.... aber es tut sich nichts.
Interessant ist, dass eine Verbindung ins Internet wesentlich besser ist, als eine Verbindung über Sipgate ins Festnetz. Im Internet kann ich mit dem iLBC Codec halbwegs vernünftig telefonieren. Die anderen Codecs funktionieren weder im Internet noch im Festnetz.
Any ideas?
 
Ich hab genau dasselbe Problem... aber bei mir liegts zu 70% am Upstream und zu 30% am Router ;-)
 
Läuft eMule?


MfG,
Karl
 
Bei uns leider schon.. das nervt mir ja so ;)

Anna uni wird er es kaum feststellen können oder?
sind ja sicher viele in dem netzwerk *G*
 
gute Frage, ich benutze Emule, oder Kazaa nicht, aber ich glaube vor ein paar Monaten wurden da einige Ports dicht gemacht.
Aber wenn das damit etwas zu tun hat, dann dürte ich doch gar keine Verbindung bekommen können, oder?
 
Hallo,
ich bin jetzt mal per Wlan im Internet eingeloggt. Leider funktioniert hier nichtmal ICQ. X-lite versucht sich auch vergeblich einzuloggen. D.h. für meinen Kabel-lan-Anschluss gibts noch Hoffnung.
 
Zerhakte Stimme tritt auf wenn entweder die Systemlast zu groß ist oder der Upload ausgelastet ist.

Laufen irgendwelche Uploads?


MfG,
Karl
 
nein, und wenn ich per FTP etwas hochlade, z.B. Host Europe, dann hab ich eine Verbindung, die zwischen 0,1 und 0,5 Megabyte/s liegt, das sind dann also zwischen 0,8 und 4 Megabit! Das sollte ausreichen...
 
Welchen Anbieter benutzt du denn?

Doch nicht etwa einen Telefonica-Reseller wie Tiscali, MSN o.ä.?


MfG,
Karl
 
nein Breitband über Uni-Lan
 
Mal andere Ports versucht?


MfG,
Karl
 
einen anderen Sip port und rtp port?
Welche kann ich denn alle testen?
 
Einen unter 1024.


MfG,
Karl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.