[Problem] Ziemlich oft kein Freizeichen am analogen Anschluss.DSL geht

hildejun

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi there,

hab n Telekomanschluss mit Call&Surf Comfort 6000 mit analogem Telefonanschluss.
Seit kurzem bekomme ich sehr häufig kein Freizeichen wenn ich das Telefon abnehme (Gigaset). Hatte zuerst das Gigaset im Verdacht.Aber das ist es definitiv nicht.Hab das Telefon auch schon direkt am Splitter eingesteckt. Keine Besserung. Neue Fritz!Box 7390 mit MT-F angeschlossen auch kein Erfolg bzw da bekomme ich gar keine Verbindung zustande. Ich muss das Gigaset direkt am Splitter anstecken und zigmal abheben und wieder auflegen um ein Freizeichen zu bekommen. Was kann das sein? Splitter defekt? Weil DSL geht ja ohne Mucken. Angerufen werden geht ohne Probleme.

Thanxx hildejun
 
hildejun schrieb:
Ich muss das Gigaset direkt am Splitter anstecken und zigmal abheben und wieder auflegen um ein Freizeichen zu bekommen. Was kann das sein? Splitter defekt?
Damit ist die FritzBox raus und das ein Fall für die Providerhotline. Du könntest den Splitter tauschen oder mal zum Test, das Telefon direkt in die TAE-Dose stecken. Dann weißt Du, ob es der Splitter ist oder vielleicht auch das Telefon. Bei manchen bekommt man auch kein Zeichen, wenn man ohne vorher eine Rufnummer einzugeben die Abheben-Taste drückt.

Gruß Telefonmännchen
 
Jo, habe ich gelesen. Wenn der aber defekt ist (was Du ja auch evtl. unterstellt), dann hast Du das Problem immer noch, weil Du dann immer noch mit dem Telefon dahinter klemmst. Warum sollte denn die FritzBox nur eine Problem damit haben und das Telefon nicht. Also Splitter raus und direkt an die erste TAE.

Gruß Telefonmännchen
 
TAE direkt auch nicht. Aber wenn s der Splitter wäre, dann könnte ich doch nicht angerufen werden oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.