.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zoiper Free: Nur 3 Accounts

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von MrMoods, 12 Sep. 2008.

  1. MrMoods

    MrMoods Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    Ich hab heut mal ein bissel hier im Forum gesucht und gegoogelt, weil ich eine SIP-Software für den portablen Gebrauch auf einem USB-Stick bzw. auf einer Festplatte gesucht habe. Dabei bin ich auf Zoiper gestoßen. So vom ersten Eindruck her muss ich sagen: Genial.

    Problem ist nun, daß Zoiper Free nur 3 SIP-Accounts verwalten kann. Will man mehr anlegen, wird man auf die kostenpflichtige Biz-Version verwiesen. Hier ist wiederum das Problem, daß die Biz-Version (laut Vergleichsliste) nicht mehr portabel ist.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man beides unter einen Hut bekommt oder kann jemand eine ähnliche Software empfehlen, die beide Kriterien erfüllt? Aber bitte keine Bastellösung mit Batch-Dateien und auf 100 Umwegen.

    Wäre für einen Tipp dankbar...


    Gruß
    MrM
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Warum in die Ferne schweifen ...

    http://phonerlite.de/
    Die .zip Version läuft auch vom Stick und hat keine Accountbeschränkungen

    jo
     
  3. MrMoods

    MrMoods Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, werde ich mal testen!
     
  4. ewpage

    ewpage Neuer User

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin eigentlich auch von phoner total begeistert.

    eine Frage hätte ich aber:

    kann ich mit dem phoner oder auch von mir aus zoiper,
    2 accounts gleichzeitig laufen lassen?

    dass ich also z.B bei sipgate und hosteurope online bin?

    denn irgenwie sieht das so aus, als könnte ich nur entweder oder.

    danke
    bye
     
  5. sipgateuser

    sipgateuser Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das ist auch mein Problem. Ich habe heute einige Stunden verschiedene Programme probiert und ich fand kein einziges, dass mehrere SIP-Accounts _gleichzeitig_ aktiv hält, sodass grundsätzlich geläutet wird, egal, was default ist.

    Zoiper und phonerlite gefielen mir am besten, aber bei beiden Softphones war immer nur ein Account empfangsbereit. Bei den nicht portablen, aber kostenfreien bin ich auch nicht weitergekommen.
     
  6. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    gibts aber doch

    eyebeam und ninja z.b. haben bis zu 10 accounts
     
  7. sipgateuser

    sipgateuser Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eyebeam ist aber nicht kostenlos und mit Ninja lite schaffe ich keinen 2. Account anzulegen, genau wie bei Xtenlite. Ich brauche kein Video, nur Telefon, will aber für ein paar Mal im Jahr, wo ich das brauche, kein Geld ausgeben. Normalerweise nutze ich Twinkle, aber das läuft nur unter Linux.
     
  8. helgolander

    helgolander Guest

    wird schon seinen grund haben , dass die kostenlosen versionen einschränkungen haben
     
  9. sipgateuser

    sipgateuser Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit diesem Kommentar trägst du aber nichts zum Thema bei. Ein Siphone in der Art des kostenlosen Twinkle wäre doch auch unter Windows vorstellbar und daher ist die Frage auch berechtigt. Bei Ekiga bin ich mir noch nicht sicher, ob das eine Option wäre. Ich habe noch nicht verstanden, wie man dort SIP-Provider auswählt, anlegen kann man sie ja.
     
  10. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Die älteren Versionen von X-Lite konnten 3 Accounts gleichzeitig. Bei SJ-Phone weiss ich es nicht mehr, wäre mal einen Blick wert.

    jo
     
  11. sipgateuser

    sipgateuser Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich erinnere mich, dass es mit xtenlite o.ä. schon mit mindestens 2 Accounts geklappt hat, aber unter Linux. Da habe ich das aber nicht verfolgt, da an Twinkle sowieso so schnell nichts rankommt.

    Wo findet man denn ältere Versionen?
     
  12. helgolander

    helgolander Guest

    #12 helgolander, 12 Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Feb. 2009
    wenn's dich nicht stört, dass das teil hier x-pro heisst , dann lade es dir runter

    es verwaltet bis zu 10 accounts

    http://www.braintel.net.pk/xpro-cnf.htm

    update so , falls gewünscht:

    The full version of X-Lite is called X-Pro and can be downloaded from the nice folks at Braintel here www.braintel.net.pk/xpro-cnf.htm
    Once installed press Ctrl-G to take you to an update page although it is probably a very recent version. The good thing about the Pro version is that it also supports G729 and multiple providers.
     
  13. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Das ist dann aber nicht die kostenlose Version, ich denke darum ging es dem Fragesteller.

    Anderseits sollte man aber auch bereit sein, für gewünschte Features zu bezahlen wenn man sie nutzen möchte.

    jo
     
  14. helgolander

    helgolander Guest

    die version ist kostenlos - hab sie testweise installiert unter vista und kein problem damit

    ist auch eine ältere version
     
  15. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ok, das ist der Vorgänger vom Eye-Beam bzw. dem aktuellen X-Lite. Schön, dass es den jetz für lau gibt. Ist etwas tricky bei der Konfiguration aber da hilft dann die Suche weiter. Wir hatten das alles schon irgendwann ;)

    jo