Zoiper Free: Nur 3 Accounts

MrMoods

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich hab heut mal ein bissel hier im Forum gesucht und gegoogelt, weil ich eine SIP-Software für den portablen Gebrauch auf einem USB-Stick bzw. auf einer Festplatte gesucht habe. Dabei bin ich auf Zoiper gestoßen. So vom ersten Eindruck her muss ich sagen: Genial.

Problem ist nun, daß Zoiper Free nur 3 SIP-Accounts verwalten kann. Will man mehr anlegen, wird man auf die kostenpflichtige Biz-Version verwiesen. Hier ist wiederum das Problem, daß die Biz-Version (laut Vergleichsliste) nicht mehr portabel ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie man beides unter einen Hut bekommt oder kann jemand eine ähnliche Software empfehlen, die beide Kriterien erfüllt? Aber bitte keine Bastellösung mit Batch-Dateien und auf 100 Umwegen.

Wäre für einen Tipp dankbar...


Gruß
MrM
 
Warum in die Ferne schweifen ...

http://phonerlite.de/
Die .zip Version läuft auch vom Stick und hat keine Accountbeschränkungen

jo
 
Danke, werde ich mal testen!
 
Hallo,

ich bin eigentlich auch von phoner total begeistert.

eine Frage hätte ich aber:

kann ich mit dem phoner oder auch von mir aus zoiper,
2 accounts gleichzeitig laufen lassen?

dass ich also z.B bei sipgate und hosteurope online bin?

denn irgenwie sieht das so aus, als könnte ich nur entweder oder.

danke
bye
 
Genau das ist auch mein Problem. Ich habe heute einige Stunden verschiedene Programme probiert und ich fand kein einziges, dass mehrere SIP-Accounts _gleichzeitig_ aktiv hält, sodass grundsätzlich geläutet wird, egal, was default ist.

Zoiper und phonerlite gefielen mir am besten, aber bei beiden Softphones war immer nur ein Account empfangsbereit. Bei den nicht portablen, aber kostenfreien bin ich auch nicht weitergekommen.
 
gibts aber doch

eyebeam und ninja z.b. haben bis zu 10 accounts
 
Eyebeam ist aber nicht kostenlos und mit Ninja lite schaffe ich keinen 2. Account anzulegen, genau wie bei Xtenlite. Ich brauche kein Video, nur Telefon, will aber für ein paar Mal im Jahr, wo ich das brauche, kein Geld ausgeben. Normalerweise nutze ich Twinkle, aber das läuft nur unter Linux.
 
wird schon seinen grund haben , dass die kostenlosen versionen einschränkungen haben
 
Mit diesem Kommentar trägst du aber nichts zum Thema bei. Ein Siphone in der Art des kostenlosen Twinkle wäre doch auch unter Windows vorstellbar und daher ist die Frage auch berechtigt. Bei Ekiga bin ich mir noch nicht sicher, ob das eine Option wäre. Ich habe noch nicht verstanden, wie man dort SIP-Provider auswählt, anlegen kann man sie ja.
 
Die älteren Versionen von X-Lite konnten 3 Accounts gleichzeitig. Bei SJ-Phone weiss ich es nicht mehr, wäre mal einen Blick wert.

jo
 
Ich erinnere mich, dass es mit xtenlite o.ä. schon mit mindestens 2 Accounts geklappt hat, aber unter Linux. Da habe ich das aber nicht verfolgt, da an Twinkle sowieso so schnell nichts rankommt.

Wo findet man denn ältere Versionen?
 
wenn's dich nicht stört, dass das teil hier x-pro heisst , dann lade es dir runter

es verwaltet bis zu 10 accounts

http://www.braintel.net.pk/xpro-cnf.htm

update so , falls gewünscht:

The full version of X-Lite is called X-Pro and can be downloaded from the nice folks at Braintel here www.braintel.net.pk/xpro-cnf.htm
Once installed press Ctrl-G to take you to an update page although it is probably a very recent version. The good thing about the Pro version is that it also supports G729 and multiple providers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann aber nicht die kostenlose Version, ich denke darum ging es dem Fragesteller.

Anderseits sollte man aber auch bereit sein, für gewünschte Features zu bezahlen wenn man sie nutzen möchte.

jo
 
die version ist kostenlos - hab sie testweise installiert unter vista und kein problem damit

ist auch eine ältere version
 
Ok, das ist der Vorgänger vom Eye-Beam bzw. dem aktuellen X-Lite. Schön, dass es den jetz für lau gibt. Ist etwas tricky bei der Konfiguration aber da hilft dann die Suche weiter. Wir hatten das alles schon irgendwann ;)

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.