ZTE RL500 Kabel Deutschland/Vodafone

Umpfertaler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey leute,

habe für meine Mutter, die in einem Pflegeheim ist über Kabel Deutschland einen Telefonanschluss bestellt.

Diese arbeiten mit Vodafone zusammen und haben Ihr die ZTE RL500 Box geschickt.

War der Günstigste Festnetz-Telefon Anbieter.

Nun zum Problem:

Die Box stellt KEINE Verbindung her. Es Leuchtet NUR die Powerlampe.

Als ich sie vor 8 Tagen Anschlossen hatte Leuchtete das Antennensymbol Grün, man konnte jedoch nicht Telefonieren.
Ein Anruf ( Über Handy ) bei der Stöhrungshotline bei Kabel D, erhielt ich die Info, das der Umsetzer Ausgefallen sei,
das die Störung bekannt ist und es bis 17.00 Uhr wieder gehen sollte.

Seitdem geht nichts.

Ich habe bereits 5x bei Kabel D Angerufen, dort hieß es nur man solle die Box Öfters NEU STARTEN.

Das haben wir bestimmt 10x am Tag gemacht, die Box war auch schon über Nacht aus, es geht jedoch nichts.

Was kann das Sein ? Ist die Box Kaputt ? Hat es sowas schon öfters gegeben ?

Gruß

Hi,

Du weißt aber, dass die RL500 eine GSM-Box ist (also lax gesprochen, ein "Handy"), an die man nur für ankommende Telefonate einen Festnetzanschluss anstöpseln kann. Abgehende Telefonate gehen generell über GSM.
Eine SIM-Karte hast Du in der Box drin?! Die PIN hast Du auch entsprechend der Anleitung eingegeben? Wenn ja, die Karte mal in ein Handy reinstecken und gucken, ob sie da läuft.

Grüße
Snyder

Hey,

Ja, hatte heute die SIM-Karte in mein Handy Reingesteckt, kam nur die Meldung:

SIM NICHT REGISTRIERT

Habe bei Kabel D angerufen, die haben ne Falsche SIM-Karte geliefert, bekomme in den Nächsten Tagen ne Neue.

Rausrufen ist ja ne Flat geschaltet, und wer Reinruft sollte ja ein Festnetzgespräch haben.

Hi,

Ja, hatte heute die SIM-Karte in mein Handy Reingesteckt, kam nur die Meldung:
SIM NICHT REGISTRIERT
Also: Fehler gefunden! ;)
Rausrufen ist ja ne Flat geschaltet......
Korrekt, aber eben über GSM. Und wenn, wie jetzt, die SIM-Karte nicht funktioniert, kann man abgehend nicht telefonieren.
....und wer Reinruft sollte ja ein Festnetzgespräch haben.
Yesss!
*dummfrag*
Ist denn (so wie bei VF) eine Festnetznummer auf die SIM geschaltet oder gibt es einen Festnetzanschluss für eingehende Gespräche?

BTW: Mich wundert, wieso Du das über KD gemacht hast. :confused:
Bei VF Original kostet das Ganze 9,95 EUs/Monat inklusive Festnetzflat.

Grüße
Snyder

Hey,

es sollte eigentlich eine Festnetz Nummer auf der SIM geschaltet sein.
Zumindest steht in dem Vertrag eine Festnetznummer drin.

Und wenn ich diese Festnetz Nummer von meinem Festnetz anrufe kam immer die Meldung,
das der Vodafone Teilnehmer nicht erreichbar sei.

Bei Kabel D kostet der Anschluss auch nur 9,90/Monat.

Bei Kabel D kostet der Anschluss auch nur 9,90/Monat.
Aber die Festnetzflat gilt nur für Verbindungen innerhalb des Netzes von Kabel Deutschland. Verbindungen in alle deutschen Ortsnetze (geografische Rufnummern inkl. Behördenruf) kosten 2,9 Cent pro Minute.
Eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz kostet nochmal 9,90 €/Monat extra.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

oki, dann passt das. Das ist dann das Gleiche wie bei VF.
Wenn die richtige SIM-Karte da ist, dann wird das auch funktionieren.
Wichtig/interessant zu wissen: Wenn man mit dieser Technik abgehend telefoniert, dann wird dem Angerufenen eine Handynummer angezeigt, nicht die Festnetznummer!

EDIT: Oha, dann war das wohl nix mit "günstigster Festnetz-Telefon-Anbieter"........

2. EDIT: Eben mal bei KD geguckt. 9,95/Monat inklusive Festnetzflat in den ersten 3 Monaten. Ab dem 4. Monat 9,95 für die Festnetzflat zusätzlich oder dann 2,9 Cent/Minute ins Festnetz. Dann sind nur noch KD-interne Gespräche kostenlos.
Bei VF kostet der Spaß für die vollen 24 Monate 9,95/Monat inklusive Festnetzflat.
Ich glaube, das über KD zu machen, war ein Griff ins Klo.......

Grüße
Snyder

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya