Zu gute leitung die 2te

Peterich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Soo nachdem ich mir hier xx seiten angesehn hab und auch teilweise lösungen gefunden haben die alle leider nicht geholfen haben wollte ich vllt. mal nachfragen ob es mitlerweile ne gute lösung git

Also das Problem

Code:
DSLAM-Datenrate Max. 	kBit/s 	17696 	1184
DSLAM-Datenrate Min. 	kBit/s 	6976 	640
Leitungskapazität 	kBit/s 	16636 	1132
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	16620 	1131

Latenz 		0 ms 	1 ms
Trägertausch (Bitswap) 		an 	aus
Nahtlose Ratenadaption 		aus 	aus
Impulsstörungsschutz (INP) 		0.0 	0.0
Stromsparmodus L2 	NA 	- 	-

Störabstandsmarge 	dB 	4 	7
Leitungsdämpfung 	dB 	0 	1
Leistungsreduzierung 	dB 	15 	0
Trägersatz 		B43 	B43

Leitungsdämpfung 0 SNR nur 4/7 dafür aber pcb auf 15.... sync is stabil aber ich hatte teilweise sync mit vollen 17696 die waren auch stabil keine fehler keine abbrüche
Also die hardware is ne 7390 die ich mir blöderweise zugelegt hab weil ich dachte es Gäbe bald VDSL .. naja bin aber zufriden super box... nur das mit den pcb von 15 wird wohl das problem sein

Wiederstände hab ich schon probiert bei einer leitunsgdämpfung von 14 db hatte ich dan immernoch pcb von 15 aber dafür nur noch 13k sync
es gibt wohl keine ersichtliche möglichkeit dem Modem der fbox zu sagen sie soll dem DSLAM sagen er soll nur 3db pcb machen oder ?

morgen bekomm ich von nem kolegen warscheinlich eine Speedport200 der wurde ja hier sehr oft vorgeschlagen das er das problem bei einer "zu guten" leitung beheben/eingrenzen könnte hoffer der bringt was wobei mir die Ein-Geräte Lösung besser gefallen würde

EDIT die firmware der Fbox ist DSL 84.04.89freetz-devel-6602M

Hast Du "dsl_expert" in Deiner Firmware drinne, und schon mal damit probiert, den PCB zu drücken?
(Im "menuconfig" findest Du diese Option unter Patches: "Patch extended DSL settings"

Ich erhöhe bei mir sogar, den PCB, wiel ich scheinbar ein übersprechen drinne habe, und durch Reduzierung der Sendeleistung des DSLAM erst eine 100%ig stabile Leitung bekomme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.