zu wenig strom an der isdn 7050 für 4 ISDN Telefone

be-f

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag
ich weiss, dass man an der Fritzbox nur 1-2 Isdn Telefone anschliessen kann. Möchte aber gerne 4-5. Dafür ist zu wenig Stron in der Fritzbox 7050. Hat mir jemand eine Beschreibung wie ich das anstellen kann? Finde wirklich keine für mich ausreichende Beschreibung im Forum.
Besten Dank be-f
 
ISDN-S0-verteiler mit eigener Stromversorgung
 
Ich hab wohl mal gelesen, ein in den S0-Bus eingeschleifter NTBA könne die Stromversorgung realisieren.
 
Moin, habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben.
 
Telefon ist nicht gleich Telefon. Bei Geräten mit eigener Stromversorgung (ISDN-DECT-Basis, a/b-Wandler, ISDN-PC-Karte, TK-Anlage o.ä.) können es auch ruhig mehr sein. Haben die Geräte keine eigene Stromversorgung, dann kannst Du Dir mit einem am Bus parallel angeschlossenen Original-NTBA, den Du nur am Bus und am Stromnetz anschließt behelfen. Der Eingang muß unbedingt unbeschaltet bleiben, dann ist auch die interne Wandlerelektronik außer Betrieb und nur die Spannungsversorgung bereit. Ich habe mir vor langer Zeit mal selbst so beholfen, da meine allererste 7050 einen diesbzüglichen Defekt hatte. Nach Austausch durch AVM habe ich das dann wieder abgebaut.

Gruß Telefonmännchen
 
Mal saudumm gefragt

Wenn man der vorhandenen internen ISDN-Bus-Stromversorgung der FBF eine andere fremde Stromversorgung (z. B. NTBA) parallel schaltet,
können da z. B. bei (auch geringfügigen) Spannungsunterschieden nicht auch irgendwelche möglicherweise gefährdente Querströme fliessen?
 
Wenn man bei der Aktion nichts verpolt, dann kann da nichts passieren. Wenn alle Anschlüsse Standard sind, sollte sich auch die Gefahr der Verpolung in Grenzen halten. Meiner Box hat es jedenfalls nicht geschadet.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.