Zufriedenheit und Fax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko228

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammmen,

also ich habe eine Fritzbox 7170 und betreibe VoIP momentan über GMX.
Bin recht zu frieden mit der Sprachqualität. Eigentlich wie über das Festnetz.
Jedoch hat GMX das Problem, dass ich keine Faxe senden bzw. empfangen kann über VoIP.

Jetzt lese ich, dass es bei Freenet möglich ist.
Gibt es damit Probleme oder funktioniert das ganze tatellos?

Des weiteren, Sprachqualität. Ganz normale Festnetzqualität ohne Hall, Echo oder Abbrüche?
Dann wäre das ganze was für mich. :)

Viele Grüße
Heiko
 
über Freenet scheint es wohl bei einigen zu gehen.
Trotzdem bleibt es wohl vorerst mal dabei:
Fax over VOIP ist nichts 100%-iges!!
Warum nutzt du nicht deine Festnetznummer fürs faxen?
 
Hallo,
also ich kann Freenet nur empfehlen, keine Ausfälle, gute Sprachqualität (Keine Aussetzer etc), Fax geht zu 95% (hatte bislang nur 3 mal Abbruch, nach Wahlwiederholung ging es), auch Mehrfachverbindungen werden akzeptiert, schneller Support!
Also was will man mehr! :D
 
@dl2sbl
Ich wollte es halt kostenlos haben. Über Festnetz kostet mich das ganze wieder etwas. Aber hauptsächlich geht es mir um den Empfang.
Wenn ich das Festnetz mit meiner richtigen Rufnummer nehme, dann klingelt das dort und jemand von meiner Familie würde dann ran gehen. Die wiederum würden nur Piiiippppp hören. Das wäre also schlecht. :(
Am liebsten wäre mir, wenn die Fritzbox entscheiden könnte, ob es sich um einen Anruf handelt oder um ein Fax.

@doc456
Hat sich gerade wieder erledigt. IPhone seperat zu bestellen, geht nicht. Nur in Verbindung mit DSL.


Trotzdem, danke noch mal an euch beiden.
 
es gibt einige Provider,bei denen man kostenlos ne Faxnummer registrieren lassen kann und per Email Bescheid bekommt.Allerdings ist das dann keine Nummer mit deiner Ortsvorwahl
man kann es drehen ,wie man will,aber manche Sachen gehen einfach nicht so,wie man gern möchte!!
 
Lieber direkt als wieder zu einem Provider.
 
Mann, Mann, du gibst ja wirklich nicht auf, selbst wenn du sagst: Hat sich erledigt! :cool:

Umsonst... Kostenlos....?? Halllllloooooooo!!!????

Die Box kann unterscheiden zwischen "Dienst Sprache" und "Dienst Fax", also liegt das Problem vor dem PC, oder? :rolleyes:
 
Die Box kann unterscheiden zwischen "Dienst Sprache" und "Dienst Fax", also liegt das Problem vor dem PC, oder? :rolleyes:[/QUOTE]
nicht liegt: sitzt!!
 
Und was hat das sitzende "Problem" übersehen wenn es so unterschieden werden kann???? :rolleyes:

Ich gebe nie auf !!! :p
 
Freenet und iphone

Hallo @all

natürlich kann man iphone auch einzeln buchen, bin selber bei Alice Light ohne Telefon und nutze iphone VOIP mit eumex 300ip.

Fax geht übrigens tadellos
 
Hallo,

ich finde allerdings nur komplette Pakete bei Alice.
Nichts, wo ich nur VoIP anmelden könnte. Denn DSL möchte ich schon
bei GMX belassen.

VG
Heiko
 
wer lesen kann,iss klar im Vorteil:
iphone gibts auch nicht bei Alice,sondern bei Freenet!!!!!!!!!!
 
ratte16 schrieb:
Hallo @all

natürlich kann man iphone auch einzeln buchen, bin selber bei Alice Light ohne Telefon und nutze iphone VOIP mit eumex 300ip.

Fax geht übrigens tadellos

@dl2sbl
Richtig. Dann lies mal was hier steht. Ich fasse das so auf, dass ratte16 bei Alice seinen iphone hat und dort auch einzeln buchen kann. Oder? :confused:

Im übrigen, gestern hatte ich mir das bei Freenet angeschaut.
Aber, als ich mich für VoIP anmelden wollte, ging es nur in Verbindung mit DSL.
Deshalb schrieb ich später: Hat sich gerade erledigt.
Ich schreibe das doch nicht umsonst.
Jetzt kann ich mich direkt nur fürVoIP anmelden für 9,99 ¤ im Monat.
Steht ja auch in meinem Text weiter unten, warum sich das erledigt hatte.
Also...schön selber erst lesen lernen.....:p

Gruß
Heiko
 
wenn du alle Beiträge zu deinem Post gelesen hättest,dann wärest du zwangsläufig mit iphone bei Freenet gelandet!!!
Ich versuchs aber trotzdem noch einmal:

was ist denn nun dein eigentliches Problem?
1.
2.
3.
???
 
Mein Problem besteht immer noch darin, dass ich keine Faxe empfangen kann.
Die Pieptöne sind aber vorhanden, wenn ich das Telefon abnehme.
Das ist noch mein Problem.
Ich will es mal über Freenet probieren.
 
lone star schrieb:
@heiko228

guckst Du mal hier

vielleicht hilft dir das ja weiter?

mfg Holger

Danke, habe da schon nachgeschaut. Doch dieser BASIC Tarif bietet absolut nichts. Ich würde es gern über das Freeway Paket probieren aber da muss ich erstmal wissen, wie das bei Nichtgefallen ist. Ob mann dann vom Vertrag zurück treten kann.

Grüße
Heiko
 
da würde ich einfach mal bei Freenet anrufen und fragen,ob das geht!
 
Habe ich schon.

Dachte jemand ist hier schneller mit einer Antwort als Freenet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.