Zugriff über Internet auf USB HDD der Fritz Box 7270 (streamen)

travego81

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, hab schon etwas rum gegooglet und hier im Forum geschaut aber konnte noch keine Antwort auf meine Frage finden. Mich würde interessieren ob es möglich ist so wie im Heim Netzwerk auch über das Internet auf die angeschlossene Festplatte zu zugreifen und z.B. Musik zu hören (streamen)? Das dies über FTP möglich ist hab ich schon ausprobiert, aber es lässt sich von FTP ja nur was runterladen und nicht streamen oder?
 
es ist zwar ne merkwüridge geschichte die du da vorhast(allein schon wegen upload geschwindigkeit) aber wenn du z.b. twonky media server streamen lässt, bräuchtest du ja nur noch die ports dafür ins netz freischalten und dich drauf connecten...
bei samba müsste das selbe klappen wäre dann aber nen mega security prob...
 
Hallo, Danke für deine Antwort! Du hast Recht, mit den Upload an das hab ich gar nicht gedacht. Der Twonky Media Server, ist der in dem Freetz Mod enthalten?
 
nein...der iss seperat und von usb zu startan...
 
Hi,

über FTP kann man doch auch streamen, läuft bei mir zumindest so...
 
Hi,

ich öffne einfach den Arbeitsplatz, gebe in die Adresszeile ftp://meinname.dyndns.org ein, melde mich mit Benutzername und Passwort an, doppelklicke auf einen Song und der WMP öffnet sich und fängt an zu streamen.

EDIT: Anbei noch ein Screenshot.
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    95.1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Auf die umgekehrte Weise funktioniert auch der ftp-upload von außerhalb...
hab ich gerade zufällig rausgefunden ( ich hab keine Ahnung von ftp und co. :keule:) weil ich Fotos von der Arbeit nach Hause schicken wollte ohne ne Mail zu senden ...
 
Also bei mir läd der pc zuerst die Mp3 über ftp runter und dann spielt er sie ab, aber von streaming keine spur!?
 
Hi,

ist bei dir auch der WMP 11 als Standard eingerichtet, oder nutzt du ein anderes Abspielprogramm?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.