.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zugriff über Internet auf USB HDD der Fritz Box 7270 (streamen)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von travego81, 19 Nov. 2008.

  1. travego81

    travego81 Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo, hab schon etwas rum gegooglet und hier im Forum geschaut aber konnte noch keine Antwort auf meine Frage finden. Mich würde interessieren ob es möglich ist so wie im Heim Netzwerk auch über das Internet auf die angeschlossene Festplatte zu zugreifen und z.B. Musik zu hören (streamen)? Das dies über FTP möglich ist hab ich schon ausprobiert, aber es lässt sich von FTP ja nur was runterladen und nicht streamen oder?
     
  2. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    es ist zwar ne merkwüridge geschichte die du da vorhast(allein schon wegen upload geschwindigkeit) aber wenn du z.b. twonky media server streamen lässt, bräuchtest du ja nur noch die ports dafür ins netz freischalten und dich drauf connecten...
    bei samba müsste das selbe klappen wäre dann aber nen mega security prob...
     
  3. travego81

    travego81 Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo, Danke für deine Antwort! Du hast Recht, mit den Upload an das hab ich gar nicht gedacht. Der Twonky Media Server, ist der in dem Freetz Mod enthalten?
     
  4. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    nein...der iss seperat und von usb zu startan...
     
  5. fb1112

    fb1112 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Aug. 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    über FTP kann man doch auch streamen, läuft bei mir zumindest so...
     
  6. travego81

    travego81 Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Passau
    Und wie geht das?
     
  7. fb1112

    fb1112 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Aug. 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 fb1112, 20 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20 Nov. 2008
    Hi,

    ich öffne einfach den Arbeitsplatz, gebe in die Adresszeile ftp://meinname.dyndns.org ein, melde mich mit Benutzername und Passwort an, doppelklicke auf einen Song und der WMP öffnet sich und fängt an zu streamen.

    EDIT: Anbei noch ein Screenshot.
     

    Anhänge:

    • bild.JPG
      bild.JPG
      Dateigröße:
      95.1 KB
      Aufrufe:
      32
  8. guest_jo

    guest_jo Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf die umgekehrte Weise funktioniert auch der ftp-upload von außerhalb...
    hab ich gerade zufällig rausgefunden ( ich hab keine Ahnung von ftp und co. :keule:) weil ich Fotos von der Arbeit nach Hause schicken wollte ohne ne Mail zu senden ...
     
  9. travego81

    travego81 Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Passau
    Also bei mir läd der pc zuerst die Mp3 über ftp runter und dann spielt er sie ab, aber von streaming keine spur!?
     
  10. fb1112

    fb1112 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Aug. 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ist bei dir auch der WMP 11 als Standard eingerichtet, oder nutzt du ein anderes Abspielprogramm?