Zugriff auf das FRITZ!Box Adressbuch per DECT Telefon?

Smart71

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen schnurlosen Telefon mit AB.
- 3x Mobilteil, 1x Basisstaion mit AB (7170 vorhanden)
Nun habe ich wenig lust bei allen drei Mobilteilen über die Telefontastur Namen und Telefonummern meiner Kontakte einzugeben. Das ist mir irgendwie zu umständlich, da bei einer Änderung ja die Adressbucher der anderen beiden Telefone ja auch angepasst werden müssten.

Nun könnte man ja das Adressbuch der FRITZ!Box nutzten, nur wie kann ich dann komfortabel nach einem Kontakt suchen (Handylike)?

Gibt es da eine komfortable Möglichkeit (ohne PC Einsatz)?

Danke...
 
Das Telefonbuch der Fritz kannst du momentan nicht für solche Zwecke nutzen.

In deinem Fall würde ich dir empfehlen alle drei Mobilteile von gleichen Hersteller zu nehmen,
und zwar so das du entweder das gleiche Telefonbuch verwenden kannst
oder zumindest die Einträge austauschen(bei meinen Gigasets geht letzteres).
 
AVM hält auch nix von der Idee. (Könnte ja in Arbeit ausarten).

Gigasets, mit denen das Telefonbuch-senden geht, ist aber die Komfortablere Lösung. Dazu evtl noch ne Lösung, die sich mit dem PC verbinden lässt, um das Telefonbuch dort zu machen.

Ich mache das ohne PC und schon seit ca 6 Jahren (Gigaset 3000), ohne je das Telefonbuch irgendwo abgetippt zu haben. So wandern die Telefonbucheinträge von Geräte-Generation zu Geräte-Generation, dürften also mindestens 20 Geräte gewesen sein, die das Telefonbuch schon gesehen haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.